iCloud Mail Ordner lassen sich nicht löschen

Hallo zusammen.

Ich kann Ordner aus meinem Postfach nicht löschen, weder über das Web-Login noch über mein iPhone.

Egal welchen der Ordner, die ich manuell erstellt habe. Was kann ich hier machen? Nachstehend ein paar Screenshots von PC und iPhone.

Gepostet am 22. März 2020 12:26

Antworten
3 Antworten

25. März 2020 07:41 als Antwort auf MartinDanK

Guten Tag zusammen.

Ich habe das Problem mittlerweile mit Thunderbird lösen können.

Da war ich in der Lage die Ordner zu löschen, auch wenn ich nicht verstehe warum das mit einem open source Programm geht, mit dem Programm des Herstellers aber nicht. Ich bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen und werde dieses weiterhin verwenden statt der Mail App die auf dem System installiert ist.

Vielen Dank für deine Unterstützung gute Gesundheit allen :)

24. März 2020 03:12 als Antwort auf MartinDanK

Hallo MartinDanK,

Ich schaue mir das gerne einmal genauer mit dir an und würde dir gerne vorab noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Hat es mittlerweile denn geklappt, dass du den iCloud Mail Ordner löschen konntest oder benötigst du weitere Unterstützung?
  • Hast du dich auf dem iPhone einmal in den Einstellungen mit deiner Apple-ID ab- und wieder angemeldet?
  • Konntest du schon ein anderes Wlan-Netzwerk testen?

Beantworte mir gerne die oben genannten Fragen und dann sehen wir mal weiter, was noch gemacht werden kann.

Viele Grüße.

24. März 2020 12:31 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife.

Schon einmal herzlichen Dank für deine Antwort und die angebotene Unterstützung. Gerne beantworte ich deine Fragen wie folgt:

1 Es hat leider noch nicht geklappt die Ordner zu löschen, ich brauche nach wie vor Hilfe bei diesem Problem.

2 Auf dem iPhone noch nicht, aber auf dem iPad habe ich es soeben gemacht. Ab- und wieder angemeldet von iCloud auf dem Gerät. Leider hat das nichts geändert. Das Problem mit den nicht löschbaren Ordnern habe ich auf allen meinen Geräten. iPhone über iPad als auch icloud.com über Browser, wenn ich es über ein anderes nicht Apple Gerät im Haushalt machen will.

3 Ich habe das mit dem WLAN in meiner Arbeit, als auch mit dem WLAN daheim als auch mit meiner SIM Karte D1 über LTE gemacht. Egal über welchen Zugang ich gehe, das Problem ist beständig.

Mittlerweile ist meine Ordnerstruktur ein richtig hartes Durcheinander.

Ich kann die Ordner sogar in andere Ordner verschieben, wie du siehst, aber löschen kann ich keinen der Ordner. Ich hätte gerne aber alle Ordner außer den Standard Ordnern gelöscht.

Ich hoffe, die Informationen helfen dir bei der Hilfestellung. Vielen Dank schon einmal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Mail Ordner lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.