Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Finder (iMac) zeigt mein iPhone XR nicht an

Hallo zusammen,

mein iPhone XR wird im Finder nicht angezeigt. Alles was ich dazu gefunden habe hat mir nicht weitergeholfen. Eine Verbindung zw. iMac (Catalina) und iPhone XR besteht. Ich kann z.B. mit Fotos Bilder runterladen.

Mein Vorhaben ist, ein Backup zu erstellen, damit ich dann die Daten auf mein neues iPhone übertragen kann. Grundsätzlich würde ich auch gerne das iPhone über den Finder konfigurieren, so wie das früher über iTunes möglich war!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab

Torsten




iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 23. März 2020 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2020 21:49

So, ich habe nach weiteren Hinweisen gesucht und habe den Standort & Datenschutz im iPhone zurückgesetzt. Das hat nicht geholfen. Dann habe ich noch einmal div. Menüs überprüft und im Finder bin ich endlich fündig geworden. Unter Finder/Einstellungen/Seitenleiste war bei CDs, DVDs und iOS Geräte ein Minus anstatt eines Häkchens! Nachdem ich ein Häkchen gesetzt habe wurde mein iPhone sofort angezeigt. Ich habe auf jeden Fall wieder dazugelernt.

Vielen Dank Racebaer für Deine Unterstützung & schöne Grüße aus Mörfelden

Torsten

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2020 21:49 als Antwort auf Torsti

So, ich habe nach weiteren Hinweisen gesucht und habe den Standort & Datenschutz im iPhone zurückgesetzt. Das hat nicht geholfen. Dann habe ich noch einmal div. Menüs überprüft und im Finder bin ich endlich fündig geworden. Unter Finder/Einstellungen/Seitenleiste war bei CDs, DVDs und iOS Geräte ein Minus anstatt eines Häkchens! Nachdem ich ein Häkchen gesetzt habe wurde mein iPhone sofort angezeigt. Ich habe auf jeden Fall wieder dazugelernt.

Vielen Dank Racebaer für Deine Unterstützung & schöne Grüße aus Mörfelden

Torsten

23. März 2020 20:23 als Antwort auf Torsti

Wenn du Mac OS Catalina installiert hast, findest du deine Geräte im Finder. Wenn dort nichts angezeigt wird, gehst du bitte ob in der Menüleiste auf Finder - dann Einstellungen - dann CDs, DVDs und iPod aktivieren. Dann wird dein Gerät im Finder angezeigt. 


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

23. März 2020 23:54 als Antwort auf Racerbaer

Ja, habe alles neu gestartet. Allerdings lies sich der Finder nicht neu starten. Ich hatte seit einigen Wochen das Problem, dass ich meinen iMac nicht runterfahren konnte, weil immer ein Hinweis kam: Der Finder hat ein Vorgang nicht abgeschlossen (oder ähnlich). Ich habe es dann mit einem Kaltstart versucht. Seit dem gehts mal und mal nicht.

Der Finder selbst lies sich nicht beenden. Ich habe alles was ich im Netz dazu gefunden habe versucht. Sofort beenden und über Aktivitäten und das Äquivalent zum DOS fenster mit killall-kill Finder ....

(Habe mich vor kurzem endgültig von der PC Welt verabschiedet☺️)

Finder (iMac) zeigt mein iPhone XR nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.