Gelöschter Whats-App-Chatverlauf wiederherstellen

Liebe WhatsApp Community,

Ich habe folgendes Problem mit meinem mir sehr viel bedeutenden WhatApp-Chatverlauf:

Auf meinem iPhone 6plus streikte seit zwei Tagen WhatsApp.  Um die App neu aufzusetzen, habe ich auf meinem Macbook über fileswhatsapp.dmg. und den WhatsAppInstaller mit Hilfe des QR Scanners den gesamten Chatverlauf etc. aufs Macbook übertragen. 

Dies hat geklappt.

Mit der Übertragung auf das Macbook sah ich mich auf der sicheren Seite - obwohl meine WhatsApp Chats kein Chatbackup hatten - nur das allgemeine des Iphone.  

Jetzt kommt das Problem: Auf meinem iPhone tauchte als Nächstes die Aufforderung auf, auch mein WhatsApp Chatarchiv via QR Scan auf das Macbook zu übertragen. Ich folgte der Anweisung in der Annahme, das Archiv würde zum Chatverlauf addiert.

Danach habe ich die WhatsApp App auf dem Iphone gelöscht, um sie neu zu installieren. 

Erst nach der Neuinstallation merkte ich, dass das zweite QR-Scannen das erste offenbar gelöscht hatte.

Verzweifelt versuchte ich nun, den ersten Chatverlauf wieder her zustellen. 

Dies ist mir bis jetzt trotz aller Internetrecherche nicht gelungen.

Hat jemand von Euch einen Tipp? Dafür wäre ich Euch sehr dankbar!

Herzlicher Gruß,

Christian

Gepostet am 23. März 2020 13:19

Antworten