Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Windows Thunderbird: Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com fehlgeschlagen

Hallo

Mir ist nicht klar ob ich bei einem auf Windows installierten Thunderbird ein "anwendungsspezifisches Passwort" brauche, oder ob ich die Apple ID verwenden soll. (beides funktioniert nicht) Jedenfalls wird der Empfang von icloud-Emails mit der Fehlermeldung oben im Beteff abgeschlagen. (gmx email funktioniert)

Die Schritte von https://support.apple.com/de-de/HT201391

habe ich befolgt. "iCloud für Windows einrichten und verwenden"


Windows, Windows 6

Gepostet am 24. März 2020 17:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2020 16:37

Hallo michaelvonpinsdorf,


Eigentlich Sollte man die Mail Adresse In Thunderbird hinzufügen, indem man bei Thunderbird eine Neue Mailadresse Einrichten will, Dann gibt man ein:


[Seine ICloud Mail Adresse]

[Anwendungsspezifisches Passwort]


Dann muss man sich in die Apple ID Verwaltung Einloggen. Dann unter Sicherheit ein Anwendungsspezifisches Passwort Erstellen, und das ganze dann als Passwort in Thunderbird einfügen, dann sollte das funktionieren, hat es zum mindest so bei mir :D


Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem Helfen. :D



Mit freundlichen Grüßen

Citarofan

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2020 16:37 als Antwort auf michaelvonpinsdorf

Hallo michaelvonpinsdorf,


Eigentlich Sollte man die Mail Adresse In Thunderbird hinzufügen, indem man bei Thunderbird eine Neue Mailadresse Einrichten will, Dann gibt man ein:


[Seine ICloud Mail Adresse]

[Anwendungsspezifisches Passwort]


Dann muss man sich in die Apple ID Verwaltung Einloggen. Dann unter Sicherheit ein Anwendungsspezifisches Passwort Erstellen, und das ganze dann als Passwort in Thunderbird einfügen, dann sollte das funktionieren, hat es zum mindest so bei mir :D


Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem Helfen. :D



Mit freundlichen Grüßen

Citarofan

Windows Thunderbird: Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.