Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte email bei Autovervollständigung in Mail entfernen

Liebe Community, wie kann ich im Mail Programm eine nicht mehr benötigte email-Adresse in der Autovervollständigung entfernen. Ich benötige die Mail-Adresse nicht mehr, weil mein Bruder jetzt bei einer anderen Firma arbeitet. Möchte vermeiden, ihm versehentlich noch an die "alte" Firma zu schreiben. Beste Grüße, Christine

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 24. März 2020 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2020 10:37

Hast du da schon mal reingeschaut: https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1113/mac ?

4 Antworten

26. März 2020 13:28 als Antwort auf Netcracker

Herzlichen Dank für die Hilfe! Hat geklappt ... Ich hätte da noch ein paar Fragen. Darf ich Dir die noch stellen?

1.) Wie kann ich die doppelten Geburtstags-Eintragungen im Kalender entfernen? Ich würde gerne die mit dem Geschenk Icon davor behalten

2.) Wie kann ich sicherstellen, dass Termine, die ich im Apple Kalender auf dem Mac Book eingebe auch in Google sichtbar sind. Ich habe eigentlich den Haken links am Rand bei "Google" gesetzt.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Christine

26. März 2020 14:04 als Antwort auf christine245

Hallo Christine,

manchmal sind die Dinge einfacher, als man denkt. Freut mich aber, dass du die Einträge los bist.

Bei den Kalenderproblemen kann ich dir leider nicht helfen.

Ich benutze meinen Kalender überwiegend beruflich - für die Geburtstagserinnerungen ist meine Frau zuständig 😙.

Gleiches gilt für Google, ich synchronisiere über den Exchange-Server in meiner Firma.

Mach doch einfach ein neues Thema unter "Systemsoftware" und deinem OS auf.

Bleib gesund !!!

Alte email bei Autovervollständigung in Mail entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.