ipad Kamera ausrichten für Videokonferenz

Gibt es eine Möglichkeit die Kamerafunktion vom Ipad Pro auszurichten?

Problem: Wenn das Ipad Pro mit Tastatur genutzt wird und quer aufgestellt ist, wird bei aktiver Kamerafunktion (für eine Videokonferenz) das Bild nicht zentriert dargestellt (da die Kamera dann mittig links ist). Es sieht dann für den Videopartner so aus, als ob man selbst nicht in die Kamera schaut sondern auf eine anderen Applikation. Gibt es eine Möglichkeit die Kamerafunktion im Querformat anzupassen?

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 24. März 2020 17:55

Antworten
3 Antworten

26. März 2020 02:44 als Antwort auf Racerbaer

Hallo!

Klingt etwas komisch, aber kann man eine "Mini-Kamera" mit ganz dünnem Kabel oder Bluetooth kaufen, die man mit kleinem Saugnapf einfach in der Mitte des iPad-Bildschirms positioniert (würde für meine Zwecke funktionieren)? Mich nervt es auch gewaltig, dass ich in einer Videokonferenz immer abgelenkt, bzw. unkonzentriert wirke, weil ich nicht genau in die Kamera gucke. Das gleiche gilt für die Erstellung von Erklärvideos etc.

Im Netz habe ich sowas bisher nicht gefunden...

Vielen Dank für Hinweise.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ipad Kamera ausrichten für Videokonferenz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.