Beendete Unterstützung des ipod classic in iTunes

Auch ich bin im letzten Jahr von der Maßnahme überrascht worden und habe nach Wochen die letzte funktionierende iTunes-Version 12.6.3.6 installiert. Ist irgend etwas über weitergehende Folgen bekannt? Ich kann z.B. meinen PC auf iTunes nicht mehr autorisieren, egal wie häufig ich es versuche (s. Bild),

was bedeutet, dass meine gekauften Lieder nicht mehr auf den ipod geladen werden. Was ist mit der Datensicherheit, wenn man keine updates mehr laden kann? Dass man mit Derartigem konfrontiert wird ist schon unglaublich. Man kauft einen BMW und nach fünf Jahren ist es nicht mehr möglich zu tanken. Das würde wohl kaum jemand hinnehmen.

Windows, Windows 10

Gepostet am 25. März 2020 06:01

Antworten
2 Antworten

27. März 2020 00:45 als Antwort auf gareth1948

Hey gareth1948,

danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community so gut wie möglich weiterhelfen kann, würde ich gerne ein paar Fragen zu deinem Anliegen stellen:

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

27. März 2020 15:11 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,

ich hab jetzt das erste Mal nach der Softwareversion auf dem ipod gesucht und als "Model": MC297 und als "Version": 2.0.4 PC gefunden. Nachdem der ipod nicht mehr in iTunes angezeigt wurde, habe ich im Netz als einzige Möglichkeit gefunden, die vorletzte iTunesversion 12.6.3.6. zu installieren. Das hat funktioniert, wenn auch unter Verlust sämtlicher Einstellungen. Die Autorisierung habe ich gerade wieder erfolglos versucht mit meiner apple ID, unter der ich mich auch hier angemeldet habe.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beendete Unterstützung des ipod classic in iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.