Kontakte meines Kindes verwalten über Familienfreigabe

Ich habe meine Tochter über die Familienfreigabe hinzugefügt und die Kontaktverwaltung aktiviert. Nur werden nun die Kontakte die ich darüber bei ihr eintrage nicht mit Ihrem iPhone synchronisiert. Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung?

Gepostet am 25. März 2020 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2021 02:38

Hatte das Gleiche Problem => Bei mir ging es erst dann, als ich auch auf meinem Handy unter iCloud die Kontakte aktiviert habe. Ansonsten hatte ich das gleiche Problem.

Davor hatte ich meine Kontakte nur lokal auf dem iPhone gepflegt und NICHT die iCloud Kontakte aktiviert.

=> Nach Aktivierung der iCloud Kontakte auf meinem Eltern-Handy hat der Sync zu meinem Kind funktioniert.

Eltern-Handy: Einstellungen => Apple-ID (Namen) auswählen => iCloud => Kontakte "Aktivieren"

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2021 02:38 als Antwort auf Bee0711

Hatte das Gleiche Problem => Bei mir ging es erst dann, als ich auch auf meinem Handy unter iCloud die Kontakte aktiviert habe. Ansonsten hatte ich das gleiche Problem.

Davor hatte ich meine Kontakte nur lokal auf dem iPhone gepflegt und NICHT die iCloud Kontakte aktiviert.

=> Nach Aktivierung der iCloud Kontakte auf meinem Eltern-Handy hat der Sync zu meinem Kind funktioniert.

Eltern-Handy: Einstellungen => Apple-ID (Namen) auswählen => iCloud => Kontakte "Aktivieren"

25. März 2020 23:49 als Antwort auf Bee0711

Das Teilen von Kontakten über die Familienfreigabe ist noch nicht möglich.

Es können darüber nur Einkäufe, Speicherplatz in iCloud, Abonnements, Standort und Kalender geteilt werden.

Familienfreigabe - Apple Support

Über einen Drittanbieter Account könnte es klappen.

Kontakte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch verwalten und löschen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte meines Kindes verwalten über Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.