Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterschiedliche Werte beim iPad Speicher

Hallo,

bei der Speicherverwaltung meines iPad´s ist mir aufgefallen, dass der "Dateimanager" (Auf meinem iPad) einen freien Speicherplatz von 33,75GB angibt. Ein Blick in die Einstellungen -> Allgemein -> iPad-Speicher gibt 16GB von 64GB(mir ist klar, dass bei 64GB nie 64GB verfügbar sind) benutzt => 48GB frei.

Also habe ich das iPad mit dem PC über iTunes verbunden.

iTunes gibt wiederum sehr komische Daten an. Es seien alleine 26,3GB Dokumente und Daten am iPad aber noch 44,84GB frei. Dies würde alleine über 70GB Speicherplatz bedeuten, was mit einem 64GB iPad etwas daneben ist.

Habe das iPad einige Male mit iTunes synchronisiert und neu gestartet und es wurde erst vor kurzem mit einem Backup wiederhergestellt.

Nun meine Frage, welche Werte stimmen und wodurch kommt es zu diesen doch sehr großen Unterschieden und auch definitiv falschen Werten.


Es handelt sich dabei um ein ipad Air3 (2019) Wi-Fi mit 64Gb und der neuesten Software iPad OS 13.4


Ausschnitt aus dem Dateimanager (Auf meinem iPad):


Einstellungen -> Allgemein -> iPad Speicher:


Speicherübersicht über das iPad in iTunes:


iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 26. März 2020 23:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2020 23:01

Habe das Problem gefunden! Es hängt mit der Einbindung von OneDrive in die Dateien App zusammen.

Obwohl ich den automatischen Download und die Möglichkeit der „offline Daten“ deaktiviert habe, dürfte da Irgendetwas den iPad Speicher belegt haben. (Hatte kurzzeitig nur 15MB frei- Inklusive Warnmeldung. Obwohl laut den Einstellungen 45GB frei sein sollten)


Lösung:

Kurz OneDrive in den Dateien deaktivieren — Neu Starten — OneDrive wieder einbinden und der verfügbare Speicherplatz stimmt wieder mit dem aus den Einstellungen zusammen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2020 23:01 als Antwort auf FlorianB

Habe das Problem gefunden! Es hängt mit der Einbindung von OneDrive in die Dateien App zusammen.

Obwohl ich den automatischen Download und die Möglichkeit der „offline Daten“ deaktiviert habe, dürfte da Irgendetwas den iPad Speicher belegt haben. (Hatte kurzzeitig nur 15MB frei- Inklusive Warnmeldung. Obwohl laut den Einstellungen 45GB frei sein sollten)


Lösung:

Kurz OneDrive in den Dateien deaktivieren — Neu Starten — OneDrive wieder einbinden und der verfügbare Speicherplatz stimmt wieder mit dem aus den Einstellungen zusammen.

Unterschiedliche Werte beim iPad Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.