Kaufe werden doppelt angezeigt

Seit einiger Zeit werden meine Käufe doppelt angezeigt und das nervt!

Warum werden die Käufe doppelt angezeigt, mein Download und die Datei auf der Cloud?

Wie kann ich das abstellen?

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 27. März 2020 04:59

Antworten
4 Antworten

21. Mai 2020 13:57 als Antwort auf Didi41

Hallo Didi41,

ich habe genau das gleiche Problem und mich damit auch schon an den Support gewandt. Ursache schien ein Überbleibsel von iTunes in den Startobjekten nach dem Update auf Catalina gewesen zu sein. Nachdem ich das gelöscht hatte, war das Phänomen zunächst verschwunden. Jetzt ist es erneut aufgetaucht.

Ich hab mal "Immer nach verfügbaren Downloads suchen" in den Einstellungen ausgeschaltet (ich verwende nicht Apple Music oder iTunes Match) und es ist bei einem erneuten Kauf nicht aufgetreten.

Ich beobachte es weiter. Gibt es Feedback vom Support auf deine Anfrage?

29. März 2020 01:05 als Antwort auf Didi41

Hey Didi41,

danke für deinen Beitrag. Ich kann gut verstehen, dass man gekaufte Inhalte nicht doppelt in der Mediathek haben möchte.

Ich würde dir empfehlen, dass du die Schritte aus diesem Link einmal befolgst: Wenn Sie doppelte Titel in iTunes sehen - Apple Support

Sollte das nicht besser werden, wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Du kannst diesen Link dafür benutzten: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufe werden doppelt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.