Kaufe werden doppelt angezeigt
Seit einiger Zeit werden meine Käufe doppelt angezeigt und das nervt!
Warum werden die Käufe doppelt angezeigt, mein Download und die Datei auf der Cloud?
Wie kann ich das abstellen?
MacBook Air 13", macOS 10.15
Seit einiger Zeit werden meine Käufe doppelt angezeigt und das nervt!
Warum werden die Käufe doppelt angezeigt, mein Download und die Datei auf der Cloud?
Wie kann ich das abstellen?
MacBook Air 13", macOS 10.15
Hallo Didi41,
ich habe genau das gleiche Problem und mich damit auch schon an den Support gewandt. Ursache schien ein Überbleibsel von iTunes in den Startobjekten nach dem Update auf Catalina gewesen zu sein. Nachdem ich das gelöscht hatte, war das Phänomen zunächst verschwunden. Jetzt ist es erneut aufgetaucht.
Ich hab mal "Immer nach verfügbaren Downloads suchen" in den Einstellungen ausgeschaltet (ich verwende nicht Apple Music oder iTunes Match) und es ist bei einem erneuten Kauf nicht aufgetreten.
Ich beobachte es weiter. Gibt es Feedback vom Support auf deine Anfrage?
Danke, das hat auf den ersten Ansatz geholfen!
Die Beschreibung passt nicht mehr ganz zur aktuellen Version, kann aber dennoch sinngemäß umgesetzt werden.
Ich hoffe der Erfolg bleibt nach der erneuten Synchronisierung mit der Cloud erhalten...
Danke, und viele Grüße!
Das leider nur bis nach der erneuten Synchronisation geholfen - nun wende ich mich an den Support.
Danke für Tipps!
Viele Grüße!
Hey Didi41,
danke für deinen Beitrag. Ich kann gut verstehen, dass man gekaufte Inhalte nicht doppelt in der Mediathek haben möchte.
Ich würde dir empfehlen, dass du die Schritte aus diesem Link einmal befolgst: Wenn Sie doppelte Titel in iTunes sehen - Apple Support
Sollte das nicht besser werden, wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Du kannst diesen Link dafür benutzten: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)
Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)
Liebe Grüße!
Kaufe werden doppelt angezeigt