Danke für deinen Link. die darin beschriebene Vorgehensweise hatte ich schon durchgeführt.
Hier zuerst die Angaben zu meinem Computer: Modell HP EliteBook 840 G4 , Installierte Betriebssystemversion Windows 10 Pro, 64-Bit-Betriebssystem Version 1909 (10.0.18363)
Hier was ich alles schon versucht habe:
1. Alle nur möglichen Updates wurden vollzogen inkl. die neusten Treiber heruntergeladen und installiert.
2. Auch alle von Apple empfohlenen Massnahmen verliefen ergebnislos.
3. Beim iPad wurde mehrmals ein Neustart erzwungen.
4. Auch die Deinstallation des Schutzprogramms «360 Total Security» brachte nichts. Der Backup auf diesen Computer, Lokal verschlüsseln funktionierte bis zum vorletzten iOS Backup tadellos, Zum letzten Mal am 12.12.2019. Es kann also nicht am Schutzprogramm liegen.
5. Heute sind alle meine Apple Geräte auf die neuste Version 13.4 geupdatet.
6. Sowohl in den Einstellungen, Geräte wird der iPad aufgezeigt (mit USB 3.0 verbunden)
7. Auch im Geräte-Manager sind alle drei Geräte unter «Tragbare Geräte» aufgeführt und unten unter «UBS-Geräte» finde ich dreimal die Einträge «Apple Mobile Device USB Composite Device» und «Apple Mobile Device USB Device»
8. Alle der Geräte werden vom Computer erkannt und im Datei Manager aufgeführt, sodass ich auch beim iPad auf den Speicher («Internal Storage») Zugriff habe.
9. In iTunes werden aber nur die beiden iPhones aufgezeigt, nicht aber das iPad10. Wenn ich das iPad in iTunes verbinden möchte, kommt zuerst die Meldung «Möchtest du diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf «iPad von Agatha Baldauf» erlauben?»
11. Wenn ich auf «Fortsetzen» klicke kommt entweder die Meldung auf dem iPad, ob ich den Computer als sicher betrachte, und wenn ich auf «Sicher» klicke, die Fehlermeldung «iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPad herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE800000A).
12. Wenn ich auf dem iPad auf die zuerst die Meldung «Möchtest du diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf «iPad von Agatha Baldauf» erlauben?» bereits bejaht habe, kommt direkt die Fehlermeldung «iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPad herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE800000A).
13. Hingegen finde ich unter «services.msc» in der Services-Konsole unter «Dienste» keinen Eintrag "Apple Mobile Device Service" den ich neu starten könnte (Empfehlung vom Supporter Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) unter Windows neu
starten konnte ich nicht nachvollziehen)
14. Möglicherweise erkennt iTunes ohne diesen Dienst die beiden iPhones, nicht aber das iPad. Dies konnte ich jedoch nicht überprüfen, weil ich nicht weiss, wie ich den Eintrag manuell in die Lokalen Dienst aufnehmen kann.
15. Ich hatte in einem letzten Versuch, iTunes de- und wieder neu installiert (auf die neuste Version 12.10.5.12 ), in der Hoffnung der fehlende Eintrag werde in den Lokalen Diensten aufgenommen. Das Problem bleibt bestehen.
16. Ich glaube es fehlt nicht an iTunes, denn , wie gesagt, mit den beiden iPhones funktioniert alles bestens, sodass ich nun davon ausgehe, dass nicht iTunes die Ursache des Problems ist, sondern das iPad.
Der Apple Support konnte mir nicht helfen und der versprochene Anruf eines Apple Software Ingenieurs aus Irland fand nicht statt. Ich wurde nicht angerufen!
Nun hoffe in der Communitieauf auf Hilfe.
Gruss und ein schönes Wochenende wünscht Marcel