Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mitteilung von Apple ""Ihre Apple-ID und Telefonnummer werden jetzt für iMessage und FaceTime auf einem neuen iPhone verwendet"

Ich bekomme ab und zu die o.g. Meldung auf alle Geräte. Drunter steht: "Wenn Sie sich kürzlich bei "mein iPhone-Name" angemeldet haben, können Sie diese Nachricht ignorieren."

Versteh´ ich nicht. Heißt "anmelden" einschalten und entsperren?

Kann die Meldung nur mit OK akzeptieren, werde aber nicht informiert, was tun, wenn ich mich NICHT "kürzlich" angemeldet habe.

Könnt Ihr mich aufklären?

iPhone 6s Plus

Gepostet am 27. März 2020 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2022 12:48

Bekomme diese Meldung IMMER wenn ich ein anderes Apple Gerät länger nicht verwendet habe direkt nach dem Einschalten dessen.

Finde diese Nachricht nicht hilfreich und auch ein bisschen bekloppt und unnütz zumal alle Geräte schon ewig in meinem Besitz sind.

Was das Passwort angeht, keine Sorge. Mit der 2 Wege Authentifizierung ist es Gaunern so gut wie unmöglich den Apple Account zu übernehmen.