Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unbekannte Nummer bei iMessage

Ein Freundin hat mir heute von ihrem Smartphone ein Foto und einen Smiley gesendet. Bei mir kam diese SMS-Nachricht unter einer mir unbekannten Mobilnummer an. Da ich das Foto meiner Freundin zuordnen konnte, habe ich das Foto geöffnet und auf die Nachricht geantwortet. Meine Antwort darauf wurde als iMessage versendet und von dem mir unbekannten Absender auch gelesen. Meine Freundin hat diese meine Antwort nicht erhalten. Der Vorgang ist für mich ein unerklärliches Phänomen. Kann jemand eine SMS abfangen? Ich habe jetzt Bedenken, dass durch diese Aktion meine Kontaktdaten ausgelesen werden können. Danke im Voraus.

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Apr. 2022 18:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2022 11:26

Hallo Michelle274, der Support hat mir eben mitgeteilt, dass das Problem bei dem SMS-Versender liegt, entweder beim Smartphonehersteller oder beim Provider. Ich werde jetzt meine Freundin informieren, dass sie sich darum kümmert.

Danke nochmals

4 Antworten

07. Apr. 2022 08:59 als Antwort auf Emil_1

Hallo Emil_1!

Das klingt äußerst interessant.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Unbekannte Nummer bei iMessage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.