Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unbekannte Rufnummer in iMessage löschen

auf meinem iphone ist seit gestern eine mir unbekannte rufnummer für imessage eingetragen. wie kann ich die löschen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Feb. 2021 20:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 09:15

Wurde das iPhone neu eingerichtet? Wenn ja, dann werden alle Telefonnummern, die mit dieser Apple ID verknüpft sind, in iMessage eingetragen.

Man kann unter dem Punkt "Senden & Empfangen" diese Nummer abwählen, und bekommt dann auch keine Nachrichten mehr an/von dieser Nummer.

Oder man löscht alle verbundenen Nummern, so wie in diesem Artikel beschrieben:

...

• Wenn die Telefonnummer, die du entfernen möchtest, zu einem iPhone gehört, auf das du nicht zugreifen kannst, ändere das Passwort deiner Apple-ID. Dies entfernt alle Telefonnummern auf deinem iPad, iPod touch und Mac. Anrufe oder Nachrichten für die entfernten Rufnummern werden auf diesen Geräten nicht mehr angezeigt.

...

aus: Telefonnummer in der Nachrichten-App oder in FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2021 09:15 als Antwort auf judith24

Wurde das iPhone neu eingerichtet? Wenn ja, dann werden alle Telefonnummern, die mit dieser Apple ID verknüpft sind, in iMessage eingetragen.

Man kann unter dem Punkt "Senden & Empfangen" diese Nummer abwählen, und bekommt dann auch keine Nachrichten mehr an/von dieser Nummer.

Oder man löscht alle verbundenen Nummern, so wie in diesem Artikel beschrieben:

...

• Wenn die Telefonnummer, die du entfernen möchtest, zu einem iPhone gehört, auf das du nicht zugreifen kannst, ändere das Passwort deiner Apple-ID. Dies entfernt alle Telefonnummern auf deinem iPad, iPod touch und Mac. Anrufe oder Nachrichten für die entfernten Rufnummern werden auf diesen Geräten nicht mehr angezeigt.

...

aus: Telefonnummer in der Nachrichten-App oder in FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Unbekannte Rufnummer in iMessage löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.