App Aktualisierung aus dem Ausland
Wie kann ich aus Deutschland meine spanischen Apps aktualisieren ohne dass meine Abos mit automatischer Verlängerung gekündigt werden. So steht es zumindest beim Wechsel der Region....
Wie kann ich aus Deutschland meine spanischen Apps aktualisieren ohne dass meine Abos mit automatischer Verlängerung gekündigt werden. So steht es zumindest beim Wechsel der Region....
Hallo Katzenwolle,
das funktioniert so nicht.
Um Apps aus einem anderen Land zu aktualisieren, muss deine Apple-ID das Land wechseln und dem entsprechend geht das nur ohne aktive Abos.
Alternativ musst du die spanischen Apps löschen und mir deiner deutschen Apple ID nochmals laden.
Beste Grüße!
Danke für deine Antwort.
Die Apps sind mit meiner deutschen Apple ID geladen worden. Updates gibt es aber hier im App Store nicht. ( Z B Iberdrola und Hidraqua, Strom u Wasserversorger in Spanien ) Die Apps sind genial zur Verwaltung und auch Steuerung der Verbräuche oder der Heizung etc. Die Updates kann man hier aber nicht laden. Es ist doch extrem kompliziert, dass man dann alle deutschen Abbos gekündigt bekommt, nur um ein Update spanischer Apps zu machen. Die Apps alle neu zu laden, geht hier auch nicht, da nicht im deutschen App Store..außerdem müsste man sich bei Neuinstallation überall wieder komplett anmelden.
Gibt es da wirklich keine praktikablere Lösung ?
Sorry, aber ich spare mir gerne gefühlt unnütze Arbeit...
Beste Grüße
App Aktualisierung aus dem Ausland