Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacOS update rückgängig machen

Ich habe gerade das Catalina 10.15.4 Update durchgeführt. Zuvor war ich auf 10.15.3


Grundsätzlich ist alles in Ordnung, aber es gibt offensichtlich ein neues Soundprofil. Die Höhen zischen total und es ist nicht wie gewohnt ausgewogen. Ich finde das sehr unangenehm, für mich Grund genug das Update rückgängig zu machen. Habe leider kein Time-Machine-Backup.


Vielen Dank im Vorraus

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 27. März 2020 17:57

Antworten
7 Antworten

28. März 2020 11:37 als Antwort auf Netcracker

Gibt es denn eine Möglichkeit den alten Sound-Treiber zu installieren? Ich schätze ja die Änderung hat etwas mit Apple Music zu tun...und der neuen Songtextfunktion. Da in den Höhen etwas verändert wurde. So ist zwar die Sprachverständlichkeit besser aber es zischt und ist einfach überhaupt nicht mehr so ausgewogen und gut wie vorher. Sehr nervig.

28. März 2020 12:17 als Antwort auf koni66

Nein. Die Gerätetreiber sind (anders als bei den meisten Windows-Rechnern) Bestandteil von macOS und nicht separat verfügbar.


Ohne Backup kommst du nicht zurück.

Jedenfalls nicht so einfach. Du könntest deinen Datenbestand sichern, den Rechner über die Internet-Recovery zurücksetzen und danach bis zum Combo-Update 10.15.3 updaten. Anschliessend Daten wieder zurücksichern.


Wenn es dir das wert ist...

MacOS update rückgängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.