Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Catalina 10.15.5 - Update Hinweise auch nach Installation und Neustart

Hallo,

habe auf meinem MacBook Pro das Catalina Update auf 10.15.5 installiert.

Die Hinweise auf Softwareaktualisierungen und Update auf 10.15.5 kommen jedoch immer noch.

Manueller Neustart oder Ausschalten und Neustarten brachten keine Abhilfe.

MacBook Pro

Gepostet am 14. Juni 2020 13:47

Antworten
5 Antworten

19. Juni 2020 08:59 als Antwort auf Major089

Hey Major089,

danke für die Antwort. Es sieht so aus, als ob sich die neuste version von macOS auf deinem Computer noch nicht installiert hat.

Bitte befolge diese Schritte, um deinen Computer zu aktualisieren: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Wenn das nicht funktioniert, würde ich empfehlen, dass du das Update im gesicherten Modus probierst. Im gesicherten Modus werden einige Softwareelemente nicht geladen. Das wird uns helfen das Anliegen einzugrenzen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

16. Juni 2020 09:47 als Antwort auf Major089

Hey Major089,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Wenn du auf das Apple Logo (ganz oben links) und dann auf "Über diesen Mac" gehst, wird dir macOS 10.5.5. als Version angezeigt?
  • Was passiert, wenn du auf System Einstellungen > Software Update gehst? Kannst du das Update nochmal laden?
  • Hast du weitere Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

16. Juni 2020 09:56 als Antwort auf Marcel_IE

• Es wird weiterhin MacOS Version 10.15.4 angezeigt.
  • Das Update auf 10.15.5 lässt sich immer wieder laden und installieren. Allerdings wird dann weiterhin die Version 10.15.4 angezeigt und die Aufforderung zur Softwareaktualisierung auf 10.15.5 erscheint weiterhin.
  • Keine weiteren Lösungschritte ausprobiert, da das MacBook ansonsten anscheinend fehlerfrei läuft.

21. Juni 2020 11:46 als Antwort auf Antoinee

Beides bringt leider keine Änderung.

Nach dem drücken des Buttons "Jetzt aktualisieren" erfolgt ein Neustart und unter dem Apple Logo läuft der weisse Update Balken. Nach der Anmeldung kommt erneut die Aufforderung 10.15.5 zu installieren.

Sowohl im normalen als auch im gesicherten Modus.

• Es wird weiterhin MacOS Version 10.15.4 angezeigt.
  • Das Update auf 10.15.5 lässt sich immer wieder laden und installieren. Allerdings wird dann weiterhin die Version 10.15.4 angezeigt und die Aufforderung zur Softwareaktualisierung auf 10.15.5 erscheint weiterhin.

macOS Catalina 10.15.5 - Update Hinweise auch nach Installation und Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.