MacBook Air 13" Mitte 2012 kann nicht aktualisiert werden

Hallo zusammen, ich kann meinen Mac nicht updaten.

jetzt ist macOS Catalina 10.15.7 installiert, benötige aber eine Version höher als 12 , um Numbers, Page und co zu installieren.

Könnt Ihr mir helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Nov. 2022 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 11:32

Hey Lotte71,

wie Pi88no bereits erwähnte, kann dein 2012er MB Air kein natives MacOS jenseits von Catalina installieren, und wenn Netcracker's Hinweis nicht zu Pages & Co. führt, bliebe dir allerdings nur noch die Option, ein gepatchtes MacOS (bis hin zu MacOS Ventura 13.0.1) zu installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von einem fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.

Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏

Diese im Vergleich zu Catalina weiter verbesserten MacOS stellen natürlich mehr oder weniger höhere Anforderungen an die Hardware deines MB Air; hier wären 8 GB RAM von unschätzbarem Wert.

Die Installation eines gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des OpenCore-Patcher 0.5.1 keine sonderliche Herausforderung, allerdings solltest du mit der Hard und Software deines MB Pro vertraut sein; wenn nicht: Finger Weg 🍎

Auf meinem MB Pro11,2 aus 2014 läuft gepatchtes Ventura 13.0.1 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Monterey 12.6.1 ohne jegliche Probleme.

Liebe Grüße

Manfred

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 11:32 als Antwort auf Lotte71

Hey Lotte71,

wie Pi88no bereits erwähnte, kann dein 2012er MB Air kein natives MacOS jenseits von Catalina installieren, und wenn Netcracker's Hinweis nicht zu Pages & Co. führt, bliebe dir allerdings nur noch die Option, ein gepatchtes MacOS (bis hin zu MacOS Ventura 13.0.1) zu installieren, ein MacOS also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von einem fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.

Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏

Diese im Vergleich zu Catalina weiter verbesserten MacOS stellen natürlich mehr oder weniger höhere Anforderungen an die Hardware deines MB Air; hier wären 8 GB RAM von unschätzbarem Wert.

Die Installation eines gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des OpenCore-Patcher 0.5.1 keine sonderliche Herausforderung, allerdings solltest du mit der Hard und Software deines MB Pro vertraut sein; wenn nicht: Finger Weg 🍎

Auf meinem MB Pro11,2 aus 2014 läuft gepatchtes Ventura 13.0.1 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Monterey 12.6.1 ohne jegliche Probleme.

Liebe Grüße

Manfred

21. Nov. 2022 08:08 als Antwort auf Lotte71

Hallo Lotte71,

dein MacBook Air (Mitte 2012) ist leider nicht Kompatibel mit macOS 11 (BigSur). Du kannst dieses Update offiziell nicht durchführen.

macOS 11 (Big Sur) unterstützt folgende bestehende Mac-Modelle:

• MacBook: Anfang 2015 oder neuer
  • MacBook Air: Mitte 2013 oder neuer
  • MacBook Pro: Ende 2013 oder neuer
  • Mac mini: Ende 2014 oder neuer
  • iMac: Mitte 2014 oder neuer
  • iMac Pro
  • Mac Pro Ende 2013 oder neuer

Im Vergleich zu Catalina und Mojave fällt die Unterstützung der 2012er-Modelle von MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini sowie die der 2012er und 2013er iMacs weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air 13" Mitte 2012 kann nicht aktualisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.