Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update von MacBook Air auf neuere Software Version als macOS Catalina ist nicht möglich

Hallo Community,

Ich kann mein Macbook Air nicht auf eine neuere Software Version updaten.

Ich habe ein MacBook Air (13-inch, Early 2015) / MacOS Catalina 10.15.7 / 47,88 GB Speicher verfügbar

Ein Update ist weder über Systemeinstellung (sucht nach Updates, ohne Erfolg) noch über App Store möglich.

Was kann ich tun?

LG

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Apr. 2023 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 22:04

Was passiert, wenn du versuchst, das Update über den Appstore anzustossen ?


Dein Mac müsste macOS bis Monterey unterstützen. Versuch‘ mal, den Installer von hier aus Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) zu laden.


Wenn das nicht geht, starte ihn mit cmd+alt+R in die Internetwiederherstellung. Auf diesem Weg sollte ebenfalls Monterey installiert werden.


Vor all diesen Aktionen unbedingt ein Backup anfertigen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2023 22:04 als Antwort auf GM1234

Was passiert, wenn du versuchst, das Update über den Appstore anzustossen ?


Dein Mac müsste macOS bis Monterey unterstützen. Versuch‘ mal, den Installer von hier aus Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE) zu laden.


Wenn das nicht geht, starte ihn mit cmd+alt+R in die Internetwiederherstellung. Auf diesem Weg sollte ebenfalls Monterey installiert werden.


Vor all diesen Aktionen unbedingt ein Backup anfertigen.

21. Apr. 2023 20:37 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker,


Danke für deine Antwort!

Nein, AV-Software ist keine aktiv.


Ich konnte noch ein paar GB freimachen (in Summe jetzt 54,53 GB).

Jetzt sind lediglich noch absolut notwendige Dokumente auf dem Computer und Anwendungen, die ich nicht löschen kann ("System", "Sonstige" - zusammen über 50 GB). Es geht leider nach wie vor nicht (endloses "Nach Update suchen", ohne dass dabei was herauskommt).


LG

Update von MacBook Air auf neuere Software Version als macOS Catalina ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.