Nach Update auf 10.15.4 kann Papierkorb nicht mehr geleert werden

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Seit dem letzten Update kann ich meinen Papierkorb nicht mehr richtig leeren. Ich habe darin auf unerklärliche Weise einen Ordner "Pictures" mit zwei Unterordner "iCloud Photos" und "Downloads".

Ich habe diesen nicht in den Papierkorb gelegt. Alle drei Ordner sind auch leer und ich möchte sie gerne löschen. Aber das geht nicht:

Wenn ich alternativ "Sofort löschen" mache, kommt dann diese Meldung:

Ich habe auch schon die Festplatte mittels "Reparieren" versucht und das hat nichts gebracht. Auch einen sicheren Systemstart habe ich versucht und wollte die Ordner so löschen, aber dort waren sie gar nicht sichtbar bzw. der Papierkorb war da leer. Ich habe auch versucht "versteckte Dateien" anzuzeigen, aber es zeigt mir keine an.

Wenn ich aber zurück auf meinen User gehe, ist der Papierkorb mit den drei Ordner da und lässt sich nicht löschen.

Hat hier irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und beste Grüsse und bleibt gesund!

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 28. März 2020 02:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2020 00:16

Die Eingabe sieht bei Dir auch nicht korrekt aus. Der Pfad mit der Datei muss direkt hinter dem Befehl stehen. In Deinem Fall:

sudo rm -rf /Volumes/SCANIAPCMAC/.Trashes/501/Pictures

Erst dann musst Du die Eingabetaste drücken.