App auslagern funktioniert nicht

Hallo, ich habe wenig Speicherplatz in meinem IPhone und wollte deshalb ein Spiel auslagern, es funktioniert jedoch nicht. Bei anderen Apps geht es aber. Das Spiel ist sehr groß ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es müsste doch eigentlich trotzdem funktionieren.

Was soll ich jetzt machen?

Gepostet am 28. März 2020 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2020 08:19

Hallo lea1401,

es lassen sich nicht alle Apps auslagern.

Beim auslagern einer App bleiben Bestandteile der Installation, die Einstellungen und das Icon auf dem Gerät.

So lässt sich die App schnell wieder aktivieren.

Bei deinem Spiel ist das anscheinend so nicht vorgesehen.

Du müsstest es komplett löschen.

Deine Spielstände bleiben im Gamecenter gespeichert.

Früher oder später solltest Du dir aber Gedanken machen, wie und wo du deine Dateien, Fotos und Videos speichern oder archivieren willst.

Ich hoffe das hilft Dir schon ein bisschen weiter.

Mit besten Grüßen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2020 08:19 als Antwort auf lea1401

Hallo lea1401,

es lassen sich nicht alle Apps auslagern.

Beim auslagern einer App bleiben Bestandteile der Installation, die Einstellungen und das Icon auf dem Gerät.

So lässt sich die App schnell wieder aktivieren.

Bei deinem Spiel ist das anscheinend so nicht vorgesehen.

Du müsstest es komplett löschen.

Deine Spielstände bleiben im Gamecenter gespeichert.

Früher oder später solltest Du dir aber Gedanken machen, wie und wo du deine Dateien, Fotos und Videos speichern oder archivieren willst.

Ich hoffe das hilft Dir schon ein bisschen weiter.

Mit besten Grüßen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App auslagern funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.