App Kauf erfolgreich storniert, aber Geld nicht zurückbekommen (Apple Pay)

Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine App gekauft, die nicht meinen Vorstellungen entsprach, sodass ich eine Stornierung gemacht habe. Einige Tage auf der Ernte entsprechenden Seite steht nun, dass die Stornierung erfolgreich war und im App Store kostet die App auch wieder den Preis. Nur habe ich keinerlei Hinweis darauf, dass ich das Geld auch zurückbekommen habe. Ich habe einen Teil mit dem iTunes-Restguthaben bezahlt und den Rest mit Apple Pay. Das iTunes-Guthaben ist wieder da, aber der Apple Pay Betrag nicht. Weder in der Wallet App, noch auf meinen Bankkonto ist der Betrag eingegangen, noch gibt es einen Hinweis darauf, dass der Kauf rückgängig gemacht wurde. Wo finde ich den Rückerstatteten Betrag, oder bin ich wirklich Opfer eines Fehlers geworden?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 28. März 2020 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2020 11:23

Apple Pay ist ja meist an eine Kreditkarte geknüpft. Dort dauert das je nach Kreditkarteninstitut bis zu 30 Tagen bis das Geld wieder deiner Kreditkarte gutgeschrieben wurde.

Sollte das Geld bis dahin nicht gutgeschrieben worden sein, wende dich bitte einmal an deine Bank die dir die Kreditkarte gegeben hat und an den iTunes Support.

Manchmal kann es durchaus sein, dass ein Fehler unterlaufen ist. Wo Menschen arbeiten, können leider Fehler passieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2020 11:23 als Antwort auf moritz87

Apple Pay ist ja meist an eine Kreditkarte geknüpft. Dort dauert das je nach Kreditkarteninstitut bis zu 30 Tagen bis das Geld wieder deiner Kreditkarte gutgeschrieben wurde.

Sollte das Geld bis dahin nicht gutgeschrieben worden sein, wende dich bitte einmal an deine Bank die dir die Kreditkarte gegeben hat und an den iTunes Support.

Manchmal kann es durchaus sein, dass ein Fehler unterlaufen ist. Wo Menschen arbeiten, können leider Fehler passieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Kauf erfolgreich storniert, aber Geld nicht zurückbekommen (Apple Pay)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.