Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Habe mein macBook pro von 2012 auf catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Programme Word, Powerpoint, Excel funktionieren nicht mehr. Hatte die 2012 dazu gekauft. Muss ich jetzt neu kaufen?

Hab mein macBook pro von 2012 auf Catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Apps Word, Powerpoint, excel etc. funktionieren nicht mehr. Muss ich sie neu kaufen, obwohl ich sie 2012 dazu gekauft hatte?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 29. März 2020 10:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. März 2020 11:10

Hallo flow_3,


die aktuelle Version von MacOS 10.15 Catalina unterstützt keine 32-Bit-Software mehr, nur noch 64-Bit Software. Möglicherweise handelt es sich bei Deiner Version um ebendiese, welche jetzt nicht mehr verwendet werden kann.


Microsoft hat zum Support-Ende MS Office 2016 als Update-Version empfohlen, wobei es ja jetzt auch schon wieder neue MS-Versionen gibt.


Alternativ hat Du auf einem Mac natürlich auch die Möglichkeit, die kostenlosen Versionen von Pages, Keynote und Numbers zu nutzen: https://www.apple.com/at/iwork/


Beste Grüße!



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. März 2020 11:10 als Antwort auf flow_3

Hallo flow_3,


die aktuelle Version von MacOS 10.15 Catalina unterstützt keine 32-Bit-Software mehr, nur noch 64-Bit Software. Möglicherweise handelt es sich bei Deiner Version um ebendiese, welche jetzt nicht mehr verwendet werden kann.


Microsoft hat zum Support-Ende MS Office 2016 als Update-Version empfohlen, wobei es ja jetzt auch schon wieder neue MS-Versionen gibt.


Alternativ hat Du auf einem Mac natürlich auch die Möglichkeit, die kostenlosen Versionen von Pages, Keynote und Numbers zu nutzen: https://www.apple.com/at/iwork/


Beste Grüße!



Habe mein macBook pro von 2012 auf catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Programme Word, Powerpoint, Excel funktionieren nicht mehr. Hatte die 2012 dazu gekauft. Muss ich jetzt neu kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.