Habe mein macBook pro von 2012 auf catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Programme Word, Powerpoint, Excel funktionieren nicht mehr. Hatte die 2012 dazu gekauft. Muss ich jetzt neu kaufen?

Hab mein macBook pro von 2012 auf Catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Apps Word, Powerpoint, excel etc. funktionieren nicht mehr. Muss ich sie neu kaufen, obwohl ich sie 2012 dazu gekauft hatte?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 29. März 2020 01:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2020 02:10

Hallo flow_3,

die aktuelle Version von MacOS 10.15 Catalina unterstützt keine 32-Bit-Software mehr, nur noch 64-Bit Software. Möglicherweise handelt es sich bei Deiner Version um ebendiese, welche jetzt nicht mehr verwendet werden kann.

Microsoft hat zum Support-Ende MS Office 2016 als Update-Version empfohlen, wobei es ja jetzt auch schon wieder neue MS-Versionen gibt.

Alternativ hat Du auf einem Mac natürlich auch die Möglichkeit, die kostenlosen Versionen von Pages, Keynote und Numbers zu nutzen: https://www.apple.com/at/iwork/

Beste Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2020 02:10 als Antwort auf flow_3

Hallo flow_3,

die aktuelle Version von MacOS 10.15 Catalina unterstützt keine 32-Bit-Software mehr, nur noch 64-Bit Software. Möglicherweise handelt es sich bei Deiner Version um ebendiese, welche jetzt nicht mehr verwendet werden kann.

Microsoft hat zum Support-Ende MS Office 2016 als Update-Version empfohlen, wobei es ja jetzt auch schon wieder neue MS-Versionen gibt.

Alternativ hat Du auf einem Mac natürlich auch die Möglichkeit, die kostenlosen Versionen von Pages, Keynote und Numbers zu nutzen: https://www.apple.com/at/iwork/

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe mein macBook pro von 2012 auf catalina aktualisiert. Meine Microsoft-Programme Word, Powerpoint, Excel funktionieren nicht mehr. Hatte die 2012 dazu gekauft. Muss ich jetzt neu kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.