Probleme mit Auto-Freisprechanlage nach iOS 13.4 update

Hallo,

ich habe ein Problem nach dem iOS 13.4 Update mit meiner VW Freisprechanlage. Seit dem Update habe ich sehr starke Störgeräusche während der Verbindung. Man kann auf beiden Seiten nichts mehr verstehen. Das Problem besteht aber nur bei der Telefonverbindung denn ich kann ganz normal Musik per Bluetooth im Auto hören über das Handy.Nach einem Downgrade auf iOS 13.3.1 klappte alles wieder wunderbar. Gibt es dafür eine Lösung? Habe auch nur das reine 13.4 aufgespielt und keine weiteren Apps und das Problem war sofort wieder da. Leider hat sich meine Apple Watch 4 auch direkt das Update 6.2 „gezogen“ und ist leider im Moment nutzlos da 6.2 nicht mit iOS 13.3.1 funktioniert und man die Uhr nicht selber downgraden kann. Man kann sich nur die Zeit anzeigen lassen aber alle anderen Apps laufen nicht wie Mail, SMS oder Email-Benachrichtigungen.

Hat noch jemand diese Probleme oder ne Lösung??

Mit freundlichen Grüßen

Kloppi

Gerät iPhone 11

iOS 13.4 (downgrade auf 13.3.1)

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 29. März 2020 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 03:10

Also😉 ich bin positiv überrascht und der erste Test war super und es funktioniert alles. Handy, Freisprech, Multifunktionslenkrad, Radio danach.... also alles wie es sein soll👍

hier nochmal eine kurze Anleitung:

1. iOS 13.6 laden
  2. verschlüsselter Back up über iTunes auf dem Rechner - nicht über die Cloud!
  3. Danach Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen
  4. danach Back up über iTunes wieder laden
  5. alle Apps wieder laden lassen ( passiert automatisch)
  6. danach Test im Auto OHNE car play! Also keine Kabelverbindung herstellen.
  7. Anruf selbst tätigen und anrufen lassen

eigentlich sollte dann alles klappen!

Großer Dank an RS245 und den Hinweis. Das ganze Prozedere dauert 2-3 Stunden und lohnt sich.

bleibt nur zu hoffen dass es stabil bleibt.

sollte sich etwas ändern gebe ich Bescheid👍👍