Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID Einstellungen aktualisieren dauert ewig

Hallo Zusammen,

bei meinem IPhone XS Max welches ich am Freitag erworben, und eingerichtet habe, kam die Meldung das einige Account Dienste eine Aktualisierung benötigen. Wenn ich mich dann bei der ICloud (war von einem vorherigen Iphone X noch vorhanden) anmelde, dann bleibt das IPhone in dem Bildschirm hängen "Apple-ID Einstellungen aktualisieren....". Habe dies schon 2x mehr als 12 Stunden so gehabt.

Neustart, Hardreset, An- und Abmelden sowie Passwort ändern hat bisher nichts gebracht.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Gepostet am 30. März 2020 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2020 12:43

Hallo Ralle0208!

Das heißt du kannst das iPhone noch weiterhin normal benutzen, und dich auch mit deiner Apple-ID anmelden, aber dann hast du oben in den Einstellungen eine Meldung, dass der Account aktualisiert werden muss? Oder wo genau siehst du diese Meldung? Kannst du dich mit deiner Apple-ID ganz normal auf https://appleid.apple.com anmelden?

Ich würde dir zuerst vorschlagen das iPhone mal auf den aktuellen Stand zu bringen, falls dies nicht schon der Fall ist:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

44 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2020 12:43 als Antwort auf Ralle0208

Hallo Ralle0208!

Das heißt du kannst das iPhone noch weiterhin normal benutzen, und dich auch mit deiner Apple-ID anmelden, aber dann hast du oben in den Einstellungen eine Meldung, dass der Account aktualisiert werden muss? Oder wo genau siehst du diese Meldung? Kannst du dich mit deiner Apple-ID ganz normal auf https://appleid.apple.com anmelden?

Ich würde dir zuerst vorschlagen das iPhone mal auf den aktuellen Stand zu bringen, falls dies nicht schon der Fall ist:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

01. Apr. 2020 14:57 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,

danke für deine Antwort.

Ich kann das I-Phone ganz normal benutzen, auch ist dieses in der I-Cloud angemeldet. Ebenso kann ich mich am PC direkt in der I-Cloud anmelden und auch über I-Tunes.

Die Software ist überall auf dem aktuellsten Stand, sowohl auf dem I-Phone wie auch bei I-Tunes.

Auf dem I-Phone kommt immer wieder die Meldung wie auf dem ersten Foto zu sehen. Dann melde ich mich mit dem Passwort und und dann bleibt das I-Phone in der Aktualisierung (zweites Foto) ewig hängen.

Beste Grüße

02. Juli 2020 10:10 als Antwort auf Ralle0208

Ich hatte ebenfalls dieses Problem. Bei mir ist die Aktualisierung auch immer 'hängen geblieben'.  Heute hab ich's jedoch geschafft, diese Meldung auszuschalten.

Ich habe meine Apple ID von meinem IPhone 11 unter den Einstellungen abgemeldet. Danach habe ich mich aber NICHT erneut unter Einstellungen angemeldet, sondern die App 'App Store' auf meinem iPhone geöffnet und mich dort mit derselben Apple ID angemeldet. Danach hat es bei mir funktioniert und die Meldung ist nicht neu erschienen. Eventuell funktioniert dieses Vorgehen bei euch ebenfalls!

03. Apr. 2020 13:59 als Antwort auf Ralle0208

Hallo Ralle0208!

Danke dir für die Antwort und die Bilder. Es kann hier auch sein, dass etwas in deinem Netzwerk diese Aktualisierung blockiert. Hast du auch schon mal getestet das WLAN auszuschalten und es über mobile Daten zu testen?

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

02. Mai 2020 17:13 als Antwort auf torsten105

Hallo Tortsen105,

auch nach einem längerem Telefonat mit dem Apple-Support mit vielen verschiedenen Lösungsansätzen konnte bis heute keine Lösung gefunden werden. Dieses Problem ist sehr wohl bei Apple bekannt, so das es nicht mehr aktiv an die Programmierer gesendet wird. Nach Aussage des durchaus freundlichen Supportteams wird diese Problem mit einer der nächsten Updates behoben. Ein inzwischen veröffentliches Update brachte aber noch keine Besserung. Bis dato lebe ich noch mit dem Problem, ich Ignoriere einfach diese Meldung, kann jedoch einige Funktionen nicht voll umfänglich nutzen. Ich persönlich werde ein weiteres Update abwarten und, und sollte dies das Problem nicht beheben mir überlegen ob ich nicht ein anderes Smartphone nutze. Bisher bin ich von Apple überzeugt gewesen, dies jedoch lässt mich zweifeln.

22. Mai 2020 09:28 als Antwort auf torsten105

Ich habe das gleiche Problem, seit ca. Februar nervt mich diese Meldung.

Die einzige "Lösung" die ich gefunden habe war bei mir die Apple ID zu wechseln. Also abmelden und eine neue erstellen und damit dann angemeldet bleiben. Das hat dann natürlich zur Folge, dass man die App updates nicht mehr so entspannt machen kann, da man dann immer zum anderen Account wechseln muss, bzw. alle Apps nochmal mit dem neuen Account neu runterladen. Das ist natürlich auch nur eine Lösung, wenn man keine Apps auf dem Smartphone hat für die man bezahlt hat.

Man kann ja relativ schnell testen, ob diese Lösung was bringt, wenn man sich schnell auf einen neuen Account anmeldet und die Meldung dann weg ist, sollte das alles passen.

Bei mir kam der Fehler zu Stande nachdem ich ein Update gemacht hatte auf 13.4.1 (glaube ich).

02. Juli 2020 18:03 als Antwort auf Ralle0208

Hatte gerade diese Woche das selbe Problem. Ich habe zuerst die Einstellungen des Gerätes 'reset' gemacht. Dann war aber immer noch eine App da, welche sich nicht aktualisieren liess. Diese App scheint bei mir das Problem gewesen zu sein. Ein simples deinstallieren und neu installieren dieser App (das Update kam dann gleich mit), hat den Teufelskreis gebrochen. Danke Apple Support.

Im Nachhinein weiss ich nicht, ob das 'reset' nötig gewesen wäre. Aber in meinem Fall hat es die Meldung in den Einstellungen (verifiziere deine Apple ID....) gelöscht. Hoffe es hilft.

App die hängen blieb war Brawl Stars (Supercell).

03. Juli 2020 14:11 als Antwort auf Ralle0208

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem seit den ich ein neues Ipad Pro angemeldet

habe. Es kam danach auf allen anderen Geräten die Aufforderung die Appple ID

Einstellungen zu aktualisieren. Keines der Geräte kommt herein um zu

aktualisieren.

Ich telefonierte zwei Tage mit dem Support, dort sagte mir zum Schluß eine

Dame das dieses Problem bekannt sei und man daran arbeite………..

Die  Home-App auf dem iPad schlug nun

vor alle angeschlossenen Geräte zurück zu setzen.

Diese ging auch ohne Problem.............................................

Ich Dumkopf hätte es besser nicht getan, nun sind  meine Homepod`s zwar wieder Jungfräulich aber

ich kann Sie nicht wieder neu anmelden weil ich nicht in die Acount - Einstellungen

hereinkommen…… schraub schraub schraub

19. Juli 2020 10:04 als Antwort auf angela257

Am Freitag hatte ich bei allen meinen Geräten plötzlich die gleiche Meldung. (iMac, MacBookpro, iPad iPhone 11 und SE (2020))

Letztlich hat mir geholfen die Geräteanzahl auf 5 zu reduzieren (ich habe eine Windows Partition) und die Systemkennwörter auf den beiden Macs anzugleichen. Ev. hat auch das Update auf 13.6 und 10.15.6 geholfen.

20. Juli 2020 12:56 als Antwort auf Ralle0208

Dasselbe Problem habe ich mit meinem iPhone SE auch. Das Schlimmste ist nicht mal die ständige nervige Aufforderung zur Aktualisierung, sondern dass dass Passwort nicht angenommen wird. Folglich kann ich über das iPhone auch nicht auf den App Store oder iTunes zugreifen. Vom Mac aus funktioniert es einwandfrei. Jetzt ist WhatsApp abgelaufen und ich kann es nicht aktualisieren. Der Apple Support war freundlich aber wirkungslos.

Ich habe die Nase voll und werde mir jetzt ein Android-Handy kaufen.

20. Juli 2020 15:05 als Antwort auf Rolf_T

Hallo Rolf,

war auf meinen iPhones und dem Pad genauso.

ich habe dann festgestellt, daß mit 1 ID nur 5 Geräte laufen.

Ich habe die Zahl reduziert, hat nicht geholfen.

Dann hatte ich die Idee mit den Kennwörtern. Ich habe das Kennwort für den Mac

im Terminal zurückgesetzt und plötzlich hat es in so weit funktioniert, daß geziehlt

nach dem neuen KW gefragt wurde., und zwar in soweit, daß nach der Anmeldung mit der ID Kennung die Frage nach dem KW für den Mac kam.

Gerne mehr über meine E-Mail Norbert at vorndran-net.de

Apple-ID Einstellungen aktualisieren dauert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.