Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wie nutze ich die Diktierfunktion in Pages in Mojave

Ich möchte unter Mac OS Mojave einen text in Pages diktieren.

Rufe ich die Diktierfunktion in Pages auf, kann ich diktieren. Allerdings lässt sich das Diktat nicht stoppen. Ausserdem erscheint der Text nicht in Schrift.


Was mache ich falsch?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 30. März 2020 17:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2020 17:58

Hallo Buffie,


normalerweise sollte der Stop des Diktats über einen Kurzbefehl laufen. Check doch mal, was in den Systemeinstellungen deines Mac unter Tastatur (dort der Tab Diktat) eingestellt ist. Bei mir ist es das zweimalige Drücken der Fn-Taste. Damit kann ich aktivieren und (durch erneutes drücken) auch wieder deaktivieren.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. März 2020 17:58 als Antwort auf buffie

Hallo Buffie,


normalerweise sollte der Stop des Diktats über einen Kurzbefehl laufen. Check doch mal, was in den Systemeinstellungen deines Mac unter Tastatur (dort der Tab Diktat) eingestellt ist. Bei mir ist es das zweimalige Drücken der Fn-Taste. Damit kann ich aktivieren und (durch erneutes drücken) auch wieder deaktivieren.



Evtl. hilft Dir das ja weiter...

30. März 2020 19:02 als Antwort auf buffie

Es hat sich anscheinend von alleine geklärt, nachdem ich die Diktierfunktion abgeschaltet und neu gestartet hatte, erschien erstmalig ein kleines Fenster mit dem Mikrofon. Das war vorher nicht so, das Fenster vorher sah etwas anders aus und ließ sich nicht richtig bedienen.

Jetzt kann ich die Diktierfunktion richtig benutzten, mit fn Tasten und per Sprachbefehl.

wie nutze ich die Diktierfunktion in Pages in Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.