Apple Watch 3 mit iPhone 5s verwenden?

Liebe Apple-Community, ich bin ein sehr großer Fan der Apple Watch und möchte mir deshalb eine Apple Watch Series 3 (ohne die LTE/Cellular Version) kaufen. Ich habe aber ein iPhone 5s, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das klappt. Ich möchte auf der Uhr das neueste Update (WatchOS 6) zum laufen bringen, allerdings habe ich gelesen, dass das koppeln zwar mit einem iPhone 5s klappt, aber dass man nur mit einem iPhone 6s oder neuer das Update für WatchOS 6installieren kann.

Jetzt meine Frage: Kann man mit einem iPhone 5s eine Apple Watch Series 3 (ohne Cellular/LTE) verwenden und WatchOS 6 darauf installieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

Viele Grüße, Johannes

Gepostet am 30. März 2020 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2020 12:49

Nein. Wie du ja selbst herausgefunden hast, dass du ein iPhone 6s oder neuer brauchst, wird das mit deinem 5s schwierig.

Schaue mal bitte in den Einstellungen unter Allgemein - Info nach, ob es wirklich ein 5s ist und kein SE. Diese schauen von der Optik gleich aus. Wenn dem nicht so ist, kannst du leider kein Watch OS 6 installieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2020 12:49 als Antwort auf BitteHelftMir

Nein. Wie du ja selbst herausgefunden hast, dass du ein iPhone 6s oder neuer brauchst, wird das mit deinem 5s schwierig.

Schaue mal bitte in den Einstellungen unter Allgemein - Info nach, ob es wirklich ein 5s ist und kein SE. Diese schauen von der Optik gleich aus. Wenn dem nicht so ist, kannst du leider kein Watch OS 6 installieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 3 mit iPhone 5s verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.