Apple Watch ohne IPhone beim laufen

Moin,

würde gerne eine Apple Watch S3 (ohne Mobilfunk) zum laufen kaufen. Deswegen wäre meine Frage, ob das GPS auch komplett ohne IPhone verwendet werden kann kann und ob es möglich ist, die Strecke später per WLAN nachvollziehen zu können?

Gepostet am 30. März 2020 23:13

Antworten
6 Antworten

30. März 2020 23:22 als Antwort auf sascha139

Hallo Sascha, ja, das funktioniert.

Mein Tipp, bevor du eine gebrauchte Watch kaufst, vergewissere dich, dass diese ordnungsgemäß zurückgesetzt und für den Verkauf vorbereitet wurde. Lass dir eine Rechnung mit Anschrift des Verkäufers geben und plane eventuell einen Passus ein: dass du ein Rückgaberecht hast, wenn die Uhr mit deinem iPhone nicht funktioniert.

Sonnige Grüße Christine

31. März 2020 00:16 als Antwort auf sascha139

Wie lange willst du ohne iPhone unterwegs sein?

Bei mehreren Tagen wäre es problematisch.

Mir ist einmal im Urlaub der Akku im iPhone kaputtgegangen und die Apple Watch hat für zwei Wochen keinen Kontakt zum iPhone herstellen können. Auch wenn die Apple Watch tadellos funktioniert hat, hat das iPhone die Aktivitäten nachträglich nicht mehr anerkannt, und alle Erfolgsserien "longest Move Streak" usw. waren abgebrochen worden worden. Seitdem sorge ich dafür, dass die Apple Watch wenigstens einmal am Tag Kontakt mit dem iPhone aufnehmen kann. Im Apple Watch Handbuch steht leider nicht, wie häufig die Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch benötigt wird, damit sich die beiden Geräte synchronisieren können.

31. März 2020 05:30 als Antwort auf sascha139

Das ist überhaupt kein Problem.

Ich persönlich laufe ausschließlich mit der Watch, ohne weitere zusätzlich Laufapp.

Die Kartenausschnitte werden in der AktivitätenApp gespeichert und das Ganze dann auch im Backup gesichert.

Vielleicht könntest du dir noch die Health App anschauen (iPhone), die verknüpft einzelne Elemente und unterstützt dich beim Finden neuer Ziele.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch ohne IPhone beim laufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.