wie kann ich einen 2. bildschirm einrichten auf citrix mit meinem imac

1. externen Hop Bildschirm einrichten auf iMac für Citrix

iMac 21.5", OS X 10.11

Gepostet am 31. März 2020 14:25

Antworten
18 Antworten

31. März 2020 23:43 als Antwort auf ute164

Das geht leider nicht. Citrix Workspace (bzw. Receiver) läuft auf dem Mac als geschlossene Anwendung in einem separaten Fenster/Bildschirm, dessen Inhalte du nicht auf mehrere (Mac-)Screens verteilen kannst. Das ist leider anders als bei Windows-Rechnern, die direkt über VPN auf das Remote-Netzwerk zugreifen.

Das Problem haben wir hier auch. Ich hänge über RDP an unserem Server und meine Frau über einen Citrix-Client (Workspace). Ich habe das für mich so gelöst, dass ich für alle auf dem Mac laufenden Anwendungen direkt auf unser Dateisystem zugreife (die Remote-Laufwerke mounte) und über RDP nur Outlook (Exchange) nutze. Bei meiner Frau geht das leider nicht, weil sie keinen direkten Serverzugriff hat.

04. Apr. 2020 03:47 als Antwort auf genex1112

Alles klar. Es klappt in der Tat.

Ich hab mich jetzt auch nochmal drangesetzt und es mit RDP und Workspace an meinem MB mit angeschlossenem externen Display ausprobiert. No way....

Mit Sidecar scheint es so zu sein, dass sich beide Geräte zusammen eine Oberfläche teilen. Dann wäre das Remote-Fenster über beide Geräte "ausgebreitet" und man kann darin die Anwendungsfenster verschieben.

Das könnte zumindest für diese Konfiguration ein Workaround sein und ist eine gute Idee.

Für die Konfiguration MB/iMac mit zweitem Monitor nützt es leider nix....da bleibt es dabei, dass ich mich entscheiden muss, auf welchem Display ich das Remote-Fenster haben will. Und alle meine Remote-Anwendungen bleiben auf dieses Fenster beschränkt....

04. Apr. 2020 01:50 als Antwort auf genex1112

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider kein iPad. Mein Problem ist einfach, das ich die Anwendungen aus Citrix nicht auf den anderen Bildschirm bekomme. Ich kann zwar die ganze Citrix Anwendung auf einen anderen Bildschirm ziehen. Aber nicht einzelnen Anwendungen aus Citrix wie z.B. Excel, Word, Outlook usw. auf den zweiten Bildschirm.

Gibt es dafür eine einfache Lösung ohne ganz tief in die Apple Welt einzusteigen.

Denke wahrscheinlich nicht. Ansonsten bin ich über jeden Tip dankbar.

Bleib gesund.

04. Apr. 2020 11:56 als Antwort auf Netcracker

Ganz lieben Dank für die super tollen Vorschläge.

welche Arbeitsschritte muss ich mit dem IPad DIN A4 machen, damit ich den 2. Monitor mit Citrix bedienen kann?

Bin leider technisch nicht begabt.

Deprimierend war heute mein Versuch mit Laptop Acer den 2. Bildschirm HP einzurichten - für Citrix Workspace.

Hotline konnte auch nicht helfen.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund 🤗

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich einen 2. bildschirm einrichten auf citrix mit meinem imac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.