Installation von mac osx Yosemite auf einem iMac 6.1/g5

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit fand ich meinen alten iMac 6.1/g5 aus dem Jahr 2006 und wollte ihn testen. Dabei musste ich aber herausfinden dass Safari die meisten Websites nicht mehr öffnen kann und man auch keine neuen Programme installieren kann, da das Betriebssystem zu alt ist. Aktuell ist auf dem mac Osx Snow Leopard installiert. Hier ist die Hardware Übersicht:

Da der iMac so nun (mit Snow Leopard) für mich nicht mehr brauchbar ist, wollte ich ihn upgraden. Offiziell kann man ihn nicht mehr upgraden und wollte meine Hoffnungen aufgeben, dann fand ich aber dieses Video auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=JjBjT6uxYqE

Wisst ihr vielleicht wie er es angestellt hat ?

Ich habe mir überlegt ob er nach dem Start die Festplatte gelöscht und mac osx El Capitan (bzw. in meinem fall Yosemite) per USB-Stick installiert hat.

Deshalb war meine Frage wie man das macht und ob es auch funktioniert.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Anstrengungen!

Gepostet am 01. Apr. 2020 06:42

Antworten