Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen, Aktivierung nicht möglich

Seit einiger Zeit steht oben rechts bei meinem iPhone 7 beim Mobilfunkanbieter nur noch "Suchen" oder "Kein Netz".

Ab und an erscheint die Meldung "Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen"

Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen iPhone einwandfrei.

Apples Support Seite sagt man solle ein Update machen/ neu laden.

Erst konnte ich gar keine Updates Laden, heute hat es dann geklappt.. Am Problem hat sich nichts geändert.

Deshalb hab ich das iPhone jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt erscheint die Meldung "Aktivieren nicht möglich".






iPhone 7

Gepostet am 01. Apr. 2020 18:44

Antworten
1 Antwort

03. Apr. 2020 10:08 als Antwort auf MKA1

Hey MKA1!


Funktionieren auch andere SIM Karten nicht in Deinem iPhone 7? Wäre interessant zu sehen, ob andere SIM Karten möglich wären.


Bist Du diesen Schritten hier ebenfalls schon gefolgt?


"Vorgehensweise 

  1. Prüfe die Liste auf der Systemstatus-Seite. Wenn das Feld neben der iOS-Geräteaktivierung nicht grün ist, versuche, dein iPhone zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren.
  2. Gib dein Passwort ein, wenn du während der Aktivierung deines iPhone dazu aufgefordert wirst. (Eine Aufforderung zur Passworteingabe bedeutet, dass möglicherweise die Aktivierungssperre in "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.)
  3. Starte das iPhone neu.
  4. Wenn du eine mobile Datenverbindung nutzt, stelle stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her. 

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, kannst du alternativ dein iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

  1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von macOS bzw. die neueste Version von iTunes installiert hast.
  2. Stelle sicher, dass dein Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Verbinde dein iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer. Suche das Gerät auf deinem Computer.
  4. Warte, während dein Computer das iPhone erkennt und aktiviert: 
    • Wenn dir eine Warnung mit dem Inhalt "Als neues Gerät konfigurieren" oder "Aus Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass dein iPhone aktiviert ist.
    • Wenn auf deinem Computer eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wende dich an deinen Mobilfunkanbieter."


Quelle: Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support



Viele Grüße!

Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen, Aktivierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.