iPhone 11 Pro desinfizieren?

Hallo Community!

Meine Frage bezieht sich auf die Desinfektion des iPhone. In der heutigen Zeit wird dies ja überall empfohlen.

Allerdings sollte man die Inhaltsstoffe prüfen, damit das Handy keinen Schaden nimmt.

Ich habe mir heute bei DM die Sargotan 2in1 Desinfektions-Tücher gekauft.

Inhaltsstoffe: 0,37g Benzalkoniumchlorid, <5% Kationische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe.

Kann ich damit gefahrlos mein iPhone 11 Pro putzen und desinfizieren?

Bei Google habe ich zu genau diesem Produkt leider nichts gefunden, vielleicht weiß jemand von euch mehr.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße Luke

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 01. Apr. 2020 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2020 10:55

Das sagt Apple dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT204172

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2020 10:55 als Antwort auf Lukas_Lan

Das sagt Apple dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT204172

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

01. Apr. 2020 11:30 als Antwort auf Lukas_Lan

Meines Wissens greifen alle gängigen Desinfektionsmittel die Oberfläche an. Da muss jeder gut abwägen, was man wie tut:

Ich persönlich nehme die Geräte nicht mehr mit, wenn ich unterwegs bin und wasche mir gut die Hände wenn ich nach Hause komme.

Mein iPhone säubere ich mit einem nebelfeuchten Tuch, das ich mit Wasser und wenig Spülmittel getränkt habe.

01. Apr. 2020 11:13 als Antwort auf Racerbaer

Guten Abend Racerbaer

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Laut Hersteller der Sagrotan Desinfektions-Tücher sind die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe pro 100 g Produkt: 0,5 g Benzalkoniuchlorid. <5% anionische Tenside, Desinfektionsmittel, Konservierungsstoffe: Benzylalkohol, Benzoesäure, Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Duftstoffe

Leider kommt da kein Isopropylalkohol oder Clorox in den Inhaltsstoffen vor.

Soll ich die Tücher also eher nicht verwenden? Schließlich möchte ich nicht das mein Handy Schaden nimmt.

Ganz liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro desinfizieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.