Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterkategorien sortieren

Wie kann ich Unterkategorien sortieren? Bevor ich Kategorien eingerichtet habe, war die Tabelle richtig sortiert. Nach dem Kategorisieren sind die Unterkategorien nicht mehr alphabetisch geordnet.

Bei mir läuft Numbers 10.0.

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 01. Apr. 2020 20:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2020 10:37

Hey BH18,


danke für deinen Beitrag.


Ich habe diese Anleitung für dich hier gefunden. Ich hoffe, die hilft dir die Sortierung rückgängig zu machen: Alphabetisches Ordnen oder Sortieren von Tabellendaten in Numbers auf dem Mac - Apple Support


Alphabetisch ordnen oder nach auf- bzw. absteigenden Werten sortieren

  1. Wähle zum Sortieren der Tabelle die gesamte Tabelle aus.
  2. Bewege den Zeiger über den Buchstaben über der Spalte, nach der sortiert werden soll.
  3. Klicke auf den Pfeil, der nun angezeigt wird, und wähle eine Sortieroption aus:
    • Aufsteigend sortieren: Die Daten werden in alphabetischer Reihenfolge (A bis Z) oder aufsteigend nach ihrem numerischen Wert sortiert.
    • Absteigend sortieren: Die Daten werden in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge (Z bis A) oder absteigend nach ihrem numerischen Wert sortiert.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Apr. 2020 10:37 als Antwort auf BH18

Hey BH18,


danke für deinen Beitrag.


Ich habe diese Anleitung für dich hier gefunden. Ich hoffe, die hilft dir die Sortierung rückgängig zu machen: Alphabetisches Ordnen oder Sortieren von Tabellendaten in Numbers auf dem Mac - Apple Support


Alphabetisch ordnen oder nach auf- bzw. absteigenden Werten sortieren

  1. Wähle zum Sortieren der Tabelle die gesamte Tabelle aus.
  2. Bewege den Zeiger über den Buchstaben über der Spalte, nach der sortiert werden soll.
  3. Klicke auf den Pfeil, der nun angezeigt wird, und wähle eine Sortieroption aus:
    • Aufsteigend sortieren: Die Daten werden in alphabetischer Reihenfolge (A bis Z) oder aufsteigend nach ihrem numerischen Wert sortiert.
    • Absteigend sortieren: Die Daten werden in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge (Z bis A) oder absteigend nach ihrem numerischen Wert sortiert.


Liebe Grüße!

Unterkategorien sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.