Hallo,
das habe ich schon alles ausprobiert. Stromkabel ist nicht defekt, da ja dies die grüne Anzeigenleuchte des AppleTV anzeigt. Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht, obwohl ich das von Apple empfohlene HDMI Kabel von Belkin benutzte, welches den neuesten Standard erfüllt (2.1 oder höher). Ich habe auch schon das AppleTV vom Strom genommen und so resettet mit dem gleichen Ergebnis, das der Bildschirm schwarz bleibt. Nach dem Anschluss des anderen HDMI Kabels war das Bild kurz da. Habe dann über die Einstellungen den HDMI Anschluss prüfen lassen, und schwupp, Bildschirm wieder nur schwarz. Eingestellt ist Chroma 4.2.0, obwohl mein Fernseher (LG OLED 55B7 lt. HDMI Anschluss 4.4.4 beherrscht, ist auch am Fernseher so eingestellt; das AppleTV läuft aber zunächst über einen DENON AVR 4300H wegen des Tons Dolby Atmos, kann der Fernseher nicht). Es hat auch alles funktioniert, bis auf Chroma 4.4.4, da verlor das AppleTV auch Vorher schon immer das Videosignal. Nach dem Update auf das neueste TVOS traten die Probleme auf. Und nun? Vermute einen Bug im neuen TVOS oder defekt des Gerätes. Aber wie soll ich das überprüfen?
Liebe Grüße