iPhone 11 Pro Max ohne SIM-Karte nur mit WLAN aktiviert. Alles richtig gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues iPhone 11 Pro Max in Betrieb genommen und das iPhone ohne SIM-Karte eingerichtet. Es kam seitens des Geräts im Einrichtungsprozess auch keine Abfrage, dass ich eine SIM-Karte einlegen soll.

In dem Einrichtungsprozess habe ich nur eine WLAN-Verbindung eingerichtet und zum Schluss meine Apple-ID eingegeben und mich angemeldet.

Meine Frage: Wurde das iPhone jetzt richtig und ordnungsgemäß bei Apple wie üblich aktiviert?

Ich frage deshalb, weil ich bei meinen früheren iPhones immer eine SIM-Karte einlegen musste und diesmal nicht. Offenbar hat das WLAN-Netzwerk ausgereicht.

P.S. Meine SIM war noch in meinem anderen iPhone und ich wollte die Einrichtung schon durchführen, während bei dem anderen iPhone noch ein BackUp lief, deshalb hab eich die SIM nicht eingelegt. Ich habe auch nicht dran gedacht, um ehrlich zu sein. :D

Danke im Voraus für Eure konstruktiven Antworten!

Gepostet am 03. Apr. 2020 10:58

Antworten
2 Antworten

03. Apr. 2020 11:01 als Antwort auf Flips96

Ja du kannst mittlerweile auch ein iPhone per WLAN aktivieren. Wenn du den Home Screen siehst, ist alles einwandfrei gelaufen. Du brauchst dir somit keine Gedanken machen. https://checkcoverage.apple.com/de/de/;jsessionid=node01kz18fmw52f441exdfukfq7jpd2774224.node0 hier müsste dann das heutige Datum stehen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community verwendet hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

03. Apr. 2020 11:46 als Antwort auf Racerbaer

Danke für Deine schnelle Antwort. :-)

Ja, den Homescreen sehe ich. Außerdem wird bei der benannten Prüfseite angezeigt, dass die Garantie gestern in einem Jahr, also nach 365 Tagen abläuft. Somit passt es.

Das iPhone hat auch schon ein Update durchgeführt, was ohne erfolgreiche Registrierung bei Apple wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen wäre.

Viele Grüße und auch für Dich alles Gute und Gesundheit!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Max ohne SIM-Karte nur mit WLAN aktiviert. Alles richtig gemacht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.