Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garmin EDGE 1030 lässt sich nicht mit MacBook Air verbinden, um GPS Dateien vom MacBook auf das Garmin zu ziehen (nie wieder Apple!)

Ich habe mir GPS Dateien auf das MacBookAir heruntergeladen. Diese möchte ich nun auf mein Garmin EDGE 1030 überspielen. Normalerweise schließe ich das Garmin an das MacBook an und ziehe die GPS Dateien auf das Garmin Gerät. Das MacBook erkennt jedoch das Garmin Gerät nur nach sehr langer Zeit, oder nur sporadisch und nunmehr überhaupt nicht mehr. Das kann ich nicht verstehen. Solche banalen Probleme kenne ich von Windows nicht. Echt ätzend und zeitraubend. Kann mir jemand helfen, wie das MacBook zuverlässig das Garmin erkennt und anzeigt ???

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 04. Apr. 2020 11:13

Antworten
4 Antworten

02. Juli 2020 16:14 als Antwort auf Appelmus

Ich habe laufend Probleme meine Garmin Geräte (Edge 1030, Camper und Garmin Navigator V) mit dem Mac zu verbinden.

Manchmal wird die Verbindung nach x-mal ein- und ausstecken erkannt, manchmal geht auch das nicht, am anderen Tag dann aber ist es plötzlich wieder möglich. Habe auch schon andere Kabel benutzt, hat jedoch nichts genützt. Bitte dringend um Hilfe

02. Juli 2020 17:16 als Antwort auf lukasvoegele

Du bist hier im falschen Forum. Garmin-Geräte (Edge, Forerunner, Navigator usw.) haben schon seit Ewigkeiten Firmware auf Beta-Niveau. Die Fahhrad- und Läufer-Foren sind voll davon. Das betrifft nicht nur die Kommunikation mit Apple-Geräten.

Der Garmin-Support ist ein Totalausfall.

Vierleicht postest du mal in einem Rennrad- oder MTB-Forum.

Garmin EDGE 1030 lässt sich nicht mit MacBook Air verbinden, um GPS Dateien vom MacBook auf das Garmin zu ziehen (nie wieder Apple!)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.