Umbenennen von 1st Gen Apple Bluetooth Eingabegeräten nicht möglich.

Hi zusammen,

unter Catalina (10.15.4) kann ich meine Apple Bluetooth Eingabegeräte (Magic Mouse 1, Magic Trackpad 1 und Magic Keyboard 1) nicht mehr umbennen. Zwar nimmt der Mac den neuen Namen zunächst an, sobald man aber das Bluetooth Menü in den Systemeinstellungen verlässt und anschließend wieder öffnet, steht wieder der alte Name in der Liste.

• Das Problem besteht sowohl auf Admin wie Standardaccounts
  • Es sind alles 1st Gen Geräte
  • Das Zurücksetzen der Geräte auf Werkeinstellungen ( Shift + alt gedrückt halten und Bluetooth in der Menubar anklicken (Debugging)) ist ohne Effekt
  • Auf einem anderen Rechner mit macOS High Sierra kann ich die Geräte ohne Probleme dauerhaft umbennen, allerdings wird mir an meinem Catalina Mac nur noch der Standard Name (Apple Magic Trackpad etc.) angezeigt

Hat sonst noch wer einen Tipp?

Viele Grüße

Luhan

Gepostet am 04. Apr. 2020 07:46

Antworten
2 Antworten

06. Apr. 2020 00:20 als Antwort auf TheLuhan

Hallo Luhan,

da hast du ja bereits einige Schritte getan, um das Problem vielleicht lösen zu können.

Wenn es tatsächlich nicht funktioniert, das Bluetooth Zubehör wie in der Anleitung beschrieben umzubenennen, wende dich für weitere Unterstützung doch bitte mal direkt an den Apple Support.

Hier die Links um Kontakt zum Support aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umbenennen von 1st Gen Apple Bluetooth Eingabegeräten nicht möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.