Guthaben für iTunes und AppStore nutzen anstatt Kreditkarte

Ich kann weder in iTunes noch AppStore mit Guthaben bezahlen. Ich habe über 300€ drauf und es will immer die Kreditkarte. Wie kann ich das Guthaben Beim bezahlen auswählen?

iPhone 8

Gepostet am 06. Apr. 2020 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
20 Antworten

06. Apr. 2020 19:46 als Antwort auf madmax

Es wird generell - auch bei der Familienfreigabe - immer automatisch das Guthaben verwendet, da kann man auch nichts einstellen was daran etwas ändern würde. Unabhängig davon muss man aber (bei der Familienfreigabe immer) eine Zahlungsmethode hinterlegen oder (wenn man keine Familienfreigabe nutzt) - wie M.4t schreibt - als Zahlungsmethode „keine“ ausgewählt haben.

06. Apr. 2020 21:58 als Antwort auf FalkoMD

Alles was über die Familienfreigabe läuft, wird bei mir per Kreditkarte bezahlt. Egal ob das Familienmitglied ein Guthaben hat oder nicht... Ein Familienmitglied hat zB. den iCloud Speicher erweitert. Die 99 Cent wurden von meiner Kreditkarte belastet, obwohl er ausreichend Guthaben hat.

Wenn ich eine App kaufe, dies wird von meinem Guthaben bezahlt und nicht per Kreditkarte.

06. Apr. 2020 21:46 als Antwort auf FalkoMD

Dann funktioniert das bei mir aber nicht.

Einkäufe werden immer von meiner Kreditkarte abgerechnet, obwohl ich genügend iTunes Guthaben habe, und auch das Familienmitglied.

Ich habe mir aber eingebildet, irgendwo das gelesen zu haben, dass immer der Organisator bezahlen muss.....

Wie stelle ich denn das jetzt ein, dass das Familienmitglied bezahlt für zB. iCloud Speicher?

07. Apr. 2020 12:58 als Antwort auf madmax

Dann frage ich mich worüber Du dich beklagst.

Es entbehrt jeglicher Logik, sich Guthaben aufzuladen und es nicht nutzen zu wollen.

Warum sollte iTunes dazu eine Wahlmöglichkeit einräumen?

Da Du weißt wo du den aktuellen Stand deines Guthaben abfragen kannst, sollte es wohl kein Problem darstellen, von Zeit zu Zeit zu schauen wieviel Guthaben noch verfügbar ist.

07. Apr. 2020 13:41 als Antwort auf M.4t

Ich rate dir einfach nochmal den Anfang meines geschilderten Problems zu lesen. In keinem Satz habe ich erwähnt, dass ich das Guthaben nicht nutzen möchte. Deine Logik muss nicht die Logik anderer sein: falls hier einer der Meinung ist trotzdem das Zahlungsmittel nach seiner Wahl zu nutzen sollte das ohne Probleme möglich sein.

Es ging einzig darum aufzuzeigen, dass der Bezahlvorgang nicht transparent ist. Es ploppt die hinterlegte Kreditkarte auf mit der dann „gezahlt“ wird aber im Hintergrund wird dann auf das Guthaben zurückgegriffen. Wie dämlich intransparent ist das?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Guthaben für iTunes und AppStore nutzen anstatt Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.