Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kreditkarte lässt sich nicht im Wallet hinzufügen

Hallo zusammen, ich kann meine Kreditkarte nicht auf dem iPhone hinzufügen im Wallet, obwohl sie da einmal drauf war. Ich hatte sie gelöscht um sie auf der Apple Watch hinzuzufügen, was nicht funktioniert hat und jetzt kann ich sie auch nicht mehr auf den iPhone hinzufügen laut Kreditkarten Gesellschaft und ich das nicht. An denen hat er jemand ne Ahnung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Dez. 2022 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2022 13:09

Ja das habe ich bereits danke , die sagen aber das ist nicht an ihnen liegt vor allem hatte ich sie ja hier drauf bis vorletzte Woche dann hat die neue Apple Watch die Karte aber nicht genommen. Also hatte ich die Karte vom iPhone gelöscht und die Apple Watch neu aufgesetzt. Dann ging das immer noch nicht bei der Apple Watch und das iPhone hat dann auf einmal die Karte auch nicht mehr genommen also es liegt nicht an der Bank laut Bank danke dir Mühe

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2022 13:09 als Antwort auf tobias501

Ja das habe ich bereits danke , die sagen aber das ist nicht an ihnen liegt vor allem hatte ich sie ja hier drauf bis vorletzte Woche dann hat die neue Apple Watch die Karte aber nicht genommen. Also hatte ich die Karte vom iPhone gelöscht und die Apple Watch neu aufgesetzt. Dann ging das immer noch nicht bei der Apple Watch und das iPhone hat dann auf einmal die Karte auch nicht mehr genommen also es liegt nicht an der Bank laut Bank danke dir Mühe

03. Feb. 2023 11:50 als Antwort auf -nicolas-

Hallo, ja das habe ich, und zwar ist der Fehler nicht bei Appel oder Wallet, sondern bei der Bank bzw. ist der Kartenaussteller dafür verantwortlich.

Jedesmal wenn man eine sogenannte Virtuelle Karte über das Phone oder der Watch beauftrag wird eine solche Ausgestellt. Je nach Anbieter der Karte oder Institut ist die BESCHRÄNKT !!

Kontaktiere Deinen Kartenaussteller oder Bank/Kreditinstitut das sie diese Virtuellen Karten einmal Alle löschen aus dem System, und mache das dann auf Phone und Watch neu !

Wichtig ist dabei das die Karte noch nicht im Appel selbst mal hinterlegt worden ist, dass müsste dann auch rausgenommen werden.

Ich habe das so gemacht, und dann ging es wieder unter Appel Pay, iPhone Wallet und i Watch Wallet!

Hoffe es hilft Dir , LG

14. Feb. 2023 15:43 als Antwort auf tobias501

Leider nicht so einfach. Die Bank verweist nach langem Hinhalten am Telefon an den Kartenherausgeber. Der gibt für viele Institute Karten heraus. Nach unzähligen Sicherheisabfragen können oder wollen sie keinen grossen Support geben. Eröffnen schliesslich ein Ticket, rufen aber nie zurück.

Auf dem iPhone klappt’s mit der Debitkarte, auf der Watch, wo sie anfänglich hinzugefügt war, aber nie funktionierte, kann sie nicht mehr hinzugefügt werden. Drehe mich im Kreis..

Kreditkarte lässt sich nicht im Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.