Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Koppel-Update-Schleife

Servus zusammen ;)


Ich versuche seit Stunden meine Apple Watch (s.1) wieder mit meinem iPhone (13.4.1) zu koppeln. Das klappt aber nicht.

Die App meint jedes Mal ich müsse die Uhr aktualisieren, sucht dann aber findet nichts und sagt, ich sei auf dem aktuellen Stand. Dann passiert ewig nichts und ich kann nur „abbrechen“ - darauf beginnt das Spiel vor vorne.


Habe die App gelöscht, neu gestartet, wlan und Bluetooth sind an, hard /soft reset. „Entkoppelt“ alles hilft nicht - langsam bin ich echt ratlos ...

Apple Watch

Gepostet am 08. Apr. 2020 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2020 12:38

Hab‘s geschafft. Vielen Dank Christine!


Lösung: es lag am iPhone.

Habe mein altes zerstörtes iPhone 6 (12.4.6) ausgegraben, könnte auf dem zerbrochenen Display zwar kaum was erkennen aber es hat gereicht.

Damit konnte ich zwar auch kein Update Der Uhr durchführen, aber sie lies sich zu Ende koppeln & einrichten.

Danach habe ich sie wieder entkoppelt, und mit dem neuen iPhone inklusive iOS 13.4.1 gekoppelt.

Nun kam wieder der Dialog „Watch muss aktualisiert werden“ es findet nun aber watchOS 6.2 (vorher hieß es ja immer die Uhr sei mit 5.3.6 aktuell, wollte trotzdem ein Update und die Suche ging von vorne los).


Naja hoffen wir mal die Installation klappt, soll ja nur nach 16 Stunden dauern ....

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2020 12:38 als Antwort auf Johan122

Hab‘s geschafft. Vielen Dank Christine!


Lösung: es lag am iPhone.

Habe mein altes zerstörtes iPhone 6 (12.4.6) ausgegraben, könnte auf dem zerbrochenen Display zwar kaum was erkennen aber es hat gereicht.

Damit konnte ich zwar auch kein Update Der Uhr durchführen, aber sie lies sich zu Ende koppeln & einrichten.

Danach habe ich sie wieder entkoppelt, und mit dem neuen iPhone inklusive iOS 13.4.1 gekoppelt.

Nun kam wieder der Dialog „Watch muss aktualisiert werden“ es findet nun aber watchOS 6.2 (vorher hieß es ja immer die Uhr sei mit 5.3.6 aktuell, wollte trotzdem ein Update und die Suche ging von vorne los).


Naja hoffen wir mal die Installation klappt, soll ja nur nach 16 Stunden dauern ....

08. Apr. 2020 07:05 als Antwort auf Johan122

Guten Morgen,

wenn ich mir deine Daten anschaue, vermute ich, dass die Software deiner Watch (5.3.6) nicht mit der deines iPhones (13.4.1) zusammenpasst:

  1. Die Software des iPhone ist aktuell bei 13.4. - deines bei 13.4.1, du hast eine Betaversion?
  2. IOS 13.x.x braucht Watch OS 6.x
  3. Überprüfe doch mal ob die Zahlen der jeweiligen Software stimmen?

Schöne Grüße

Christine


Apple Watch Koppel-Update-Schleife

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.