Fotos iCloud alle Fotos löschen

Ich würde gerne endlich wissen wie ich alle Fotos aus iCloud löschen kann?! Ich habe 150.000 Fotos in der Cloud und ich sehe es nicht ein immer nur maximal 1000 löschen zu können. Das dauert ewig. Ich möchte auch nicht 30 Tage warten nachdem ich die iCloud Fotomediathek deaktiviert habe. ich finde leider nirgendwo eine Antwort.

Wenn ich in der App Fotos 140.000 Fotos lösche wird die Mediathek einfach wieder synchronisiert und ich habe wieder 150.000 :(

Bitte dringend antworten, ich bin verzweifelt

Dankeschön

Gepostet am 08. Apr. 2020 16:53

Antworten
6 Antworten

09. Apr. 2020 07:27 als Antwort auf erik273

ja, das ist wirklich schade, dass Fotos Probleme bekommt, wenn das Zuletzt Gelöscht Album zu voll wird.

Ich habe ca. zwei Stunden gebraucht um 50000 Fotos zu löschen. Du kannst ja mit einem intelligenten Album leicht einen Datumsbereich auswählen und dann alle Fotos im Album mit ⌘A alle gleichzeitig auswählen und dann mit ⌘⌫ löschen. Man muss nicht alle Fotos einzeln anklicken.

09. Apr. 2020 12:56 als Antwort auf erik273

Das ist wirklich ein Problem, das bei der Werbung für iCloud nicht richtig deutlich gemacht wird. Das Gerät mit dem kleinsten Speicher bestimmt, wieviele Fotos man sich in der iCloud Fotosmediathek überhaupt leisten kann. Wenn die iCloud Fotos Mediathek so gross wird, dass sie auch optimiert nicht mehr auf das iPhone oder iPad passt, kann man damit nicht mehr arbeiten. Nach meinen Erfahrungen, sollte man lokal wenigstens 20 % des Speicherplatzes zur Verfügung haben, den die Fotos in iCloud benötigen.

Ich halte meine iCloud Fotos Mediathek klein genug, so dass sie komplett auf meine Macs und mein iPhone passt, und nur für das iPad muss sie etwas optimiert werden. Das Archiv aller Fotos ist auf zwei externen Laufwerken, die regelmässig mit Carbon Copy Cloner gesichert werden. Aber die Auswahl meiner wichtigsten Fotos und die Projekte, an denen ich gerade arbeite, sind über iCloud mit allen Geräten synchronisiert.

08. Apr. 2020 21:47 als Antwort auf erik273

Hallo Erik,

schau dir mal die Datenmenge an, die du bei 150.000 Fotos "verwalten" willst: da hat dein Mac ganz schön zu tun.

Wenn du eh alle löschen willst, könntest du ja einfach mal die iCloud downgraden und schauen, was passiert.

Du könntest auch - habe ich nie versucht - das Symbol der FotoApp in den Papierkorb ziehen bzw. über den Finder löschen...

Habe ich ebenfalls nicht selbst getestet, aber wenn es egal ist, kann ja nicht wirklich was Schlimmes passieren, ausser, dass eben alle Fotos gelöscht werden.

VG Christine

09. Apr. 2020 04:39 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank für die Antwort, genau die Möglichkeiten habe ich für mich auch in Betracht gezogen. Ich habe versucht iCloud abzumelden, aber ich werde keine 30 Tage abwarten bis die Fotos gelöscht werden, das dauert mir zu lange. Dann fing ich an Fotos zu löschen, immer 1000 für 1000 Fotos. Das schade ist nur das ich jetzt 150 mal 1000 Fotos löschen muss, und dafür brauche ich auch mindestens zwei Wochen. Ich hätte mir da von apple etwas Uniomplizierteres gewünscht

trotzdem danke

09. Apr. 2020 10:22 als Antwort auf Leonie

Ja, ich kann auch mal erklären wieso es überhaupt soweit kam. Ich habe mir extra die Cloud auf 2TB upgegraded damit ich meine gesamte Fotosammlung in meiner Systemfotomediathek bearbeiten kann und überall Zugriff habe. Was einem leider keiner sagt, ist dass die Endgeräte, insbesondere Iphone völlig überfordert mit der Menge Fotos sind. Leider ist auch ein Fehler in der Option optimiertes speichern. Denn das IPhone befand sich ständig am Speicherlimit, anstatt mal 10 GB zurück in die Cloud zu schieben, bzw nur Vorschaubild. Dazu kommt dann noch der Verbrauch des Datenvolumens wenn Bilder aus der Cloud aufs IPhone geladen werden. Letztendlich war das IPhone so langsam dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Sehr viel Geld und Zeit verschwendet...ich Rate also jedem ab eine derartige Menge hochzuladen!

09. Apr. 2020 03:46 als Antwort auf erik273

Was willst du erreichen, Erik? Die Fotos in iCloud Fotos löschen, aber in Fotos auf dem Mac behalten?

Oder willst du die Fotos überall löschen, auf dem Mac und in iCloud Fotos?

Ws sollte nicht passieren, dass gelöschte Fotos wieder auftauchen, es sei denn, du hast Mein Foto Stream aktiviert.

Welche Geräte synchronisieren bei dir mit iCloud Fotos?

Wenn du die Fotos auf dem mac behalten willst, aber in iCloud löschen, benötigst du zwei Fotosmediatheken auf dem Mac.

1. Deine augenblickliche Mediathek, die dann nicht mehr mit iCloud Fotos synchronisiert, in der du deine Bilder sicherst. bevor du für diese Mediathek iCloud Fotos deaktivierst, stelle sicher, dass alle Fotos aus iCloud heruntergeladen worden sind. "Optimiere Mac Speicher" darf nicht aktiviert sein.
  2. Eine zweite Mediathek, die mit iCloud Fotos synchronisiert und in der du die Fotos löschst, damit sie aus iCloud und aus dieser Mediathek verschwinden.

• Wenn du sicher bist, dass deine augenblickliche Mediathek alle Fotos enthält und alles aus iCloud geladen ist, beende Fotos, dann starte es neu, während du die Wahltaste gedrückt hältst.
  • Wähle, eine neue Mediathek anzulegen.
  • Mache diese neue, leere Mediathek zur Systemfotomediathek in Fotos > Einstellungen > Allgemein
  • Mache diese neue, leere Mediathek zur iCloud Fotomediathek in Fotos > Einstellungen > iCloud. Aktiviere auch "Optimiere Speicher", damit die Fotos nicht unnötig heruntergeladen werden. Stelle sicher, dass Mein Foto Stream nicht aktiviert ist, auch nicht auf einem iPhone oder iPad. deaktiviere iCloud Fotos auf allen anderen Geräten, es sei denn, du willst die Fotos auch dort löschen.

Nun kannst du wieder anfangen, Fotos zu löschen, aber nicht mehr als tausend oder so gleichzeitig. Lösche sie sofort aus "zuletzt gelöscht", damit sie auch sofort in iCloud gelöscht werden.

Du hast leider nur die Möglichkeit, manuell in kleinen Gruppen zu löschen oder beim Abmelden von iCloud alle zu löschen, aber dann den vollen Monat abzuwarten, bis sie dort gelöscht werden.

Ich würde sie lieber direkt in kleinen Gruppen löschen als den Monat abzuwarten. Dann kannst du sorglos den iCloud Speicher auf ein kleines Abonnement wechseln. Wenn du das Abonnement kündigst, währen iCloud noch voll ist, und dann der Speicher überzogen ist, arbeitet iCloud nicht mehr zuverlässig. Das betrifft alle iCloud Dienste, nicht nur die Fotos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos iCloud alle Fotos löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.