Problem SIM Karte nicht verfügbar

Hallo,

bei mir kommt in regelmäßigen Abständen (täglich) die Meldung dass meine SIM-Karte nicht eingelegt ist. Ich muss dann jedesmal mein IPhone 8 neu starten. Auch eine Softwareaktualisierung hat nicht geholfen. Was kann das Problem sein?

VG Andrej

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 09. Apr. 2020 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2020 08:51

Hallo Andrej,

sollte das Problem immer noch bestehen, verwende die Tipps und Schritte aus dieser Anleitung. Auf deinem iPhone oder iPad wird "Ungültige SIM-Karte" oder "SIM fehlt" angezeigt - Apple Support

Wenn das nicht weiterhilft, wende dich bitte an den Netzbetreiber und lass die SIM-Karte austauschen.

Alles Gute dir.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2020 08:51 als Antwort auf andrej80

Hallo Andrej,

sollte das Problem immer noch bestehen, verwende die Tipps und Schritte aus dieser Anleitung. Auf deinem iPhone oder iPad wird "Ungültige SIM-Karte" oder "SIM fehlt" angezeigt - Apple Support

Wenn das nicht weiterhilft, wende dich bitte an den Netzbetreiber und lass die SIM-Karte austauschen.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem SIM Karte nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.