Mit AirPrint auf DIN A3 oder anderen Formaten drucken

Hallo,

ich habe einen Drucker der mit den unterschiedlichsten Formaten umgehen kann. DIN A3, 4, 5...

Standardmäßig druckt AirPrint mit DIN A4, welches in 99% auch ausreicht. Wie aber sag ich meinem iPhone, dass der Druck in DIN A3 erfolgen soll?

Ich muss in solchen Fällen immer die App des Druckerherstellers nutzen. Geht selbstverständlich auch... ist aber dennoch irgendwie unlogisch.

Viele Grüße

iPhone X

Gepostet am 09. Apr. 2020 02:42

Antworten
2 Antworten

19. Nov. 2020 06:41 als Antwort auf gerd.2005

Hallo,

um A3 Drucken zu können kann ich folgendes beitragen. Ich habe einen Epson WorkForce mit 2 Papierfächer und dem kann ich via Bedienoberfläche auf Software-Ebene mitteilen das A3 eingelegt ist.

Nach der Einstellung "Fach 2 = A3" erschien die Option automatisch im AirPrint-Fenster A3 oder A4 zu drucken.

Ergo scheint es an der Druckersoftware/Druckereinstellung zu liegen.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Grüße und schön gesund bleiben!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit AirPrint auf DIN A3 oder anderen Formaten drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.