Beim Mail schreiben werden die Kontakte vom Handy nicht im Adressbuch angezeigt

Hallo

ich habe auf dem iPad unter Datenschutz den Haken bei Kontakte gesetzt sowie in der Telekom Mail bei Einstellungen den Haken gesetzt das auf die Kontakte zugreifen werden darf trotzdem ist das Adressbuch leer wenn ich eine neue Mail schreiben will.

woran kann das liegen?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 09. Apr. 2020 22:49

Antworten
3 Antworten

11. Apr. 2020 08:32 als Antwort auf Suse67

Hallo Suse67,

befinden sich denn Kontakte auf dem iPad Air?  Wurde das Gerät schon erzwungen neu gestartet?  Hast Du die App bereits einmal gelöscht und erneut installiert?   Die beiden iPads mal nebeneinander gelegt und alle Einstellungen durchgegangen?   Es scheint so übersichtlich, gerade deswegen übersieht man gerne mal einen Schalter und dann läuft es nur deshalb nicht.  Inhalte allgemein werden fehlerfrei synchronisiert?

Das sind die groben Ansätze um nochmal zu schauen. 

Mit besten Grüßen

11. Apr. 2020 05:23 als Antwort auf Suse67

Hey Suse67,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen zum Thema stellen:

• Ist sowohl dein iPad als auch die Telekom-App auf dem neusten Stand?
  • Hat es irgendwann richtig funktioniert?
  • Kommt das Anliegen auch bei anderen Apps vor?
  • Hast du irgendwelche weitere Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

11. Apr. 2020 08:03 als Antwort auf Aoife

Ja beides ist auf dem neusten Stand

Auf dem IPhone, IPad Pro und IPad Air funktioniert die Anwendung. Da der Akku von meinem iPad Air defekt ist musste ich mir ein neues iPad kaufen und bei dem tauchen jetzt die Probleme auf.

Ich habe gegoogelt und die Lösung aus dem Netz probiert wie in meiner Anfrage beschrieben aber der Kontakte Ordner in der Telekom App ist immer leer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Mail schreiben werden die Kontakte vom Handy nicht im Adressbuch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.