Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Back-up erstellen

Hi,


ich würde gerne ein Back-up erstellen, aber nicht wie gewohnt auf ein MacBook oder Cloud sondern direkt auf Miene externe Festplatte.


die frage wäre dann, wie übertrage ich mein Back-up auf meine externe Festplatte ohne die Daten zuerst auf mein MacBook zu übertragen? geht das überhaupt?


lg: Yunus

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 10. Apr. 2020 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2020 14:23

Ja richtig.


Du kannst aber mal schauen, ob du Speicherplatz auf deinem Mac freigeben kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT206996



5 Antworten

10. Apr. 2020 13:47 als Antwort auf Yunus940

Wenn die Daten auf einer externen Festplatte liegen, warum möchtest du diese dann noch einmal zusätzlich sichern?


Über die Time Machine wird nur das gesichert, was auf dem Mac gespeichert ist. Mehr wird dort nicht gesichert.

Somit müsstest du die Daten von der ersten Festplatte auf deinen Mac importieren und dann mithilfe der Time Machine sichern.


Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.


Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Apr. 2020 14:22 als Antwort auf Racerbaer

Genau das funktioniert bei mir nicht, weil mein Speicher voll ist und ich möchte nicht erst mein MacBook leer räumen um freien Speicher zu bekommen, sondern direkt auf die externe Festplatte übertragen.


Meine Frage war ja, ob dies möglich ist. Ich schließe daraus aus, dass dies so wie ich die Frage gestellt habe nicht funktioniert.

Also muss ich den klassischen weg gehen und erst meinen Speicher vom MacBook auf meine externe Festplatte ziehen um dann auch weiterhin diesen Time-Maschine zu nutzen, so wie ich es eigentlich bis jetzt auch genutzt habe.

Back-up erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.