iPhone 11 Pro: div. Probleme, Bildschirm dreht nicht, Kompass geht nicht...

Hey Leute

ich habe am Samstag mein neues iPhone 11 Pro in Betrieb genommen. Es handelt sich um ein brandneues Gerät.

Leider habe ich damit folgende Probleme:

• der Bildschirm dreht sich nicht, in keiner App (Kamera, Notizen, YouTube, nirgends), die Ausrichtungssperre ist NICHT aktiviert
  • andauernd erscheint beim Schreiben die Meldung zum widerrufen der Eingaben, obwohl ich das Handy NICHT schüttle (bestimmt 10x während ich diesen Text schrieb)
  • Der Kompass geht nicht, bewegt sich keinen Millimeter, obwohl alles korrekt eingestellt ist (Ortungsdienste sind an, Kompasskalibrierung ist eingeschaltet)
  • das Handy erkennt in Karten und Google Maps nicht, in welche Richtung ich gehe

ich habe alles versucht: Cache gelöscht, iPhone mehrmals neugestartet, Einstellungen zurückgesetzt, ich weiß nicht mehr weiter :-(

Es kommt mir vor, als seien dies nur Symptome desselben Problems, wie wenn das Ding eine „Gleichgewichtsstörung“ hat bzw. keine Bewegungen erkennen kann..

Hat irgendwer eine Idee?

Danke!!!

iPhone 11 Pro

Gepostet am 13. Apr. 2020 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2020 13:23

Hallo Rizzy,

ein neues iPhone sollte ohne Probleme funktionieren. Ich würde es zurückgeben bzw. gegen ein anderes Exemplar umtauschen.

VG Christine

7 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro: div. Probleme, Bildschirm dreht nicht, Kompass geht nicht...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.