FaceTime und iMessage popup (sms-Gebühren können anfallen) deaktivieren.

Hallo,

jeder kennt wohl in iOS (akt. 13.4) das popup "sms-Gebühren können anfallen".

Auf der Seite https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

kann ich meine Nummer eingeben, um sie aus iMessage und FaceTime zu entfernen, de-registrieren,

obwohl ich mir sehr sicher bin, mich nie registriert zu haben, aber man kann ja nie wissen.

Meine Frage ist, betrifft das wirklich nur iMessage und FaceTime und kann ich mich später wieder normal registrieren, falls ich es mir doch noch überlege.

Und, ich möchte mein iPhone selbstverständlich noch behalten und normal verwenden, weil dort steht

"Sie verwenden Ihr iPhone nicht mehr?"

Also, kann ich durch diese Maßnahme dieses nervige popup "sms-Gebühren können anfallen" deaktivieren. Facetime und iMessage sind in den Einstellungen schon deaktiviert.

Gruß

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 14. Apr. 2020 00:34

Antworten
7 Antworten

14. Apr. 2020 01:56 als Antwort auf salefhsiuhg

Das wäre das vorgehen, wenn du das iPhone noch besitzt.

Du kannst selbstverständlich wieder iMessage und FaceTime aktivieren, auch wenn du des deaktiviert hast. Dabei wird aber dann eine SMS ins Ausland versendet. Wenn iMessage deaktiviert ist, kannst du nur noch Nachrichten in grünen Sprechblasen verschicken, heißt nur noch SMS. Das ist wichtig, wenn zB. dein Gesprächspartner im Ausland ist, da können je nach Mobilfunkanbieter SMS kosten fürs Ausland anfallen. Diese kosten hättest du bei einer iMessage (blaue Sprechblasen) nicht, da dies über das Internet laufen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime und iMessage popup (sms-Gebühren können anfallen) deaktivieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.