Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari Lädt Websites wegen Energiebedarf neu

ich habe seit dem Update auf macOS Catalina in Safari das Problem, dass Websites sehr oft neu geladen werden. Dabei wird nach längerer Inaktivität eine Meldung angezeigt (grauer Balken unter der Tabs Leiste):


"Die Website wurde neu geladen, weil sie sehr viel Energie benötigte."


Leider habe ich dazu nichts online gefunden, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das abstellen kann? Um Energie im Akkubetrieb zu sparen kann ich die Funktion durchaus nachvollziehen, doch ich bekomme diese auch im Netzbetrieb und hätte allgemein gerne die Möglichkeit dies zu deaktivieren.


Dies passiert zum Beispiel auch, wenn ich eine größere PDF öffne.


Gerät: MacBook Pro 13-inch 2018

macOS: Catalina 10.15.3

Safari: 13.0.5

MacBook Pro Retina

Gepostet am 14. Apr. 2020 16:26

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

16. Apr. 2020 10:20 als Antwort auf julian54

Hey julian54!


Führe mal folgendes durch:



Prüfe mal die Aktivitätsanzeige, wie es dort ausschaut, während Du die Apps nutzt: Die Aktivitätsanzeige auf dem Mac verwenden - Apple Support


Teste danach mal das MacBook im normalen Modus und schaue nach, ob der Energiebedarf noch so hoch ist.


Welche Schritte hast Du bisher denn schon durchgeführt?


Viele Grüße!

Safari Lädt Websites wegen Energiebedarf neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.