Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari zeigt auf dem Mac mini Karte von Google Maps nicht mehr an

safari zeigt karte von googlemaps nicht mehr an. Die Karte wird ein paar Sekunden angezeigt und klappt dann auf eine horizontale Leiste in der Mitte des Bildschirms zusammen. MacOs Monterey Version 12.6. Alle aktuellen updates sind vorhanden.

Ist das ein Problem mit der Grafikkarte. Zweimal Neustart brachte auch kein besseres Ergebnis

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 28. Sept. 2022 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2022 21:31

Hallo Manfred, vielen Dank.

Bin zwischenzeitlich über eine andere Lösung zum gleichen Ziel gekommen:

Safari-Einstellungen-Erweitert "Entwickler Menü anzeigen" aktiviert und

dann bei Entwickler-Experimentelle Funktionen "WebGL via Metal" deaktiviert.

GoogleMaps und Komoot funktionieren wieder.

Viele Grüße und nochmals Danke

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2022 21:31 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred, vielen Dank.

Bin zwischenzeitlich über eine andere Lösung zum gleichen Ziel gekommen:

Safari-Einstellungen-Erweitert "Entwickler Menü anzeigen" aktiviert und

dann bei Entwickler-Experimentelle Funktionen "WebGL via Metal" deaktiviert.

GoogleMaps und Komoot funktionieren wieder.

Viele Grüße und nochmals Danke

28. Sept. 2022 20:43 als Antwort auf Meerrettich1960

Hey Meerrettich1960,

bei mir trat der Fehler unter Safari 16 auch auf; "Google Maps" und "https://www.wetteronline.de/regenradar/" unbrauchbar, total zerhackte Darstellung – wiederholte Versuche mit immer gleichem und vollkommen unbrauchbarem Erscheinungsbild.

Nach Start mit "cmd R" in die Recovery (Tasten bis zu Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten), habe ich MacOS 12.6 erneut installiert (beinhaltet Safari 15.6.1); danach das angebotene Safari-Update 16.0 ignoriert 💥

Nach 12.6 Neuinstallation mit Safari 15.6.1

--> alle Probleme beseitigt 😎

Wenn du nicht neu installieren möchtest, bieten Browser wie Firefox, Opera oder Google Chrome Alternativen, die womöglich nicht mit diesem Bug belastet sind.

Auf meinem Rechner ist auf einer weiteren Partition MacOS Big Sur 11.7 installiert; hier arbeitet Safari 16 bisher fehlerfrei.

Liebe Grüße

Manfred

22. Dez. 2022 15:11 als Antwort auf Meerrettich1960

Die Lösung von Meerrettich1960 lässt mich nun auch wieder die lokale Wetterseite von Wetteronline angucken, ohne dass immer die Meldung erscheint "Die Seite konnte nicht geladen werden ....". Ich habe Safari 16.2 unter MacOS 12.6.2 (Monterey). - Vielen Dank an Meerrettich1960! - Warum korrigiert Apple denn solche Fehler nicht rasch? Man traut sich gar nicht mehr, upzugraden. Aber mein altes Safari unter Mojave konnte nicht einmal webp-Bilder anzeigen!

Safari zeigt auf dem Mac mini Karte von Google Maps nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.