Google Maps in Safari: Zoom über Trackpad plötzlich sehr grob

Hallo

Seit heute, plötzlich und ohne dass ich naheliegende Einstellungen angefasst hätte, ist der Trackpad-Zoom (zwei-Finger-streichen) auf Google Maps in Safari plötzlich unglaublich rauh. Man kann ihn eigentlich nicht mehr gebrauchen, die kleinste Millimeter-Bewegung resultiert in einer Bewegung von Dorf auf Kontinent, man muss so schlicht über die webbasierten - und + den Ausschnitt ändern.

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?

Es ist auf einem neuen MacBook Air M2 mit macOS Monterey.

Gepostet am 13. Okt. 2022 01:58

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2022 12:27 als Antwort auf imacneu

Guter Punkt!

Folgendes habe ich getestet:

• auf dem besagten Gerät in meinem Benutzeraccount kann ich im Chrome die Map normal scrollen
  • Mit einem anderen Benutzeraccount ist es identisch: in Safari "defekt", Chrome problemlos und fein steuerbar. Den Benutzeraccount dazu habe ich frisch erstellt und mit keiner Apple ID und gar nichts verknüpft, ist also nicht vorbelastet.
  • Auf meinem MacBook Pro (2017) mit gleicher Apple ID wie hier das Hauptkonto ist es ebenfalls identisch: Safari problematisch, Chrome problemlos.

Übrigens, wenn ich in Safari sonst wo eine Seite per Trackpad zoome, z.B. diese hier, funktioniert es wunschgemäss und fein steuerbar. Es ist wirklich nur die GoogleMaps in Safari, und dies seit heute morgen. 🤔

Merkwürdig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Maps in Safari: Zoom über Trackpad plötzlich sehr grob

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.